Snake-Eye Piecing rausnehmen?

4 Antworten

Frisch gestochene Piercings darf man entfernen, solange sie nicht entzündet sind. Wenn es gesund ist und reizlos würde ich abends die Zähne putzen, mit Mundspüllösung spülen und das Piercing dann zum schlafen gehen raus nehmen. Dann kann es sich über Nacht schon ein wenig zusammenziehen. Wird sicher in wenigen Wochen komplett abheilen. Würde noch ein paar tage lang spülen, damit die offene Stelle sich nicht entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn es nicht entzündet ist kann man es auch rausnehmen. Am besten abends nach der letzen Mahlzeit, dann kann es sich bis zum nächsten Morgen zusammenziehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Grundsätzlich ist das rausnehmen kein Problem.

Du solltest dabei aber auf jedenfall Saubere Handschuhe tragen.

Ich würde aber erstmal Prüfen ob es mir nur jetzt wo es ggf. geschwollen ist nicht gefällt oder dauerhaft.

Ich finde es eher Sinnlos, sich ein Piercing nur wenige Tage stechen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
Darii666
Fragesteller

Ich hab das schon etwas länger aber mein Freund will als das ich es raus nehmen und was du für sinnvoll hältst und was nicht ist ja zum Glück jeden selber überlassen

PiercingJunge  02.11.2023, 02:33
@Darii666

Ja, es ist auch nicht Sinnvoll sowas zu machen weil es andere wollen, man sollte immer machen was einem gefällt und nicht was der Partner gut findet. Sonst hätte man das vorher besprechen sollen. So sieht es eher aus, als würde etwas in der Beziehung nicht stimmen.

Ich glaube das würde ich sicherheitshalber mit dem Piercer abklären, der kann sich das anschauen und dann entscheiden was am sinnvollsten ist