Kann ich diese Uhr in einer Prüfung (dem JLPT) benutzen?
Es handelt sich dabei um eine Digitaluhr ohne Erinnerungsfunktion oder Synchronisierung mit einem anderen Gerät.
(JLPT = Japanese Language Proficiency Test)
Es handelt sich nicht um eine SmartWatch, oder? Eine Digitaluhr, aber ohne die erwähnte "Memory function".
Sie sieht die Uhr aus:
•LIGHT/LAP-RESET
•MODE
•START/STOP/12-14H
1 Antwort
Geh vor dem Test zu der beaufsichtigenden Person, zeig ihr die Uhr und frag sie. Und wenn sie nein sagt, nimmst du sieh für die kurze Zeit mal vom Handgelenk und packst sie ihn die Tasche, fertig. Keine Wissenschaft draus machen, es ist nur der JLPT.
Ich weiß nicht, in was für Räumlichkeiten dein Test stattfindet, aber selbst wenn die keine Uhr haben, kenne ich es so, dass die Aufsicht zum Beispiel alle halbe Stunde die Zeit an die (mobile) Tafel schreibt oder eine Ansage macht, insbesondere wenn man sie darum bittet, weil man eben keine Uhr hat. Da der Vokabelteil bei dir noch abgetrennt ist und nur 30 Minuten geht, ist Zeitmanagement bei dem keine Sache. Bei Hörverständnis wird eine CD abgespielt, da musst du dich um Zeit auch nicht kümmern. Alleine Grammatik/Leseverständnis mit 70 Minuten braucht etwas Zeitmanagement. Irgendjemand in der Familie, der eine analoge Uhr ausleihen könnte?
Kann nicht bestellen, meine Familie will das nicht. Aber danke für den Tipp.
Ja, aber wenn ich sie nicht benutzen kann und dann keine Uhr hab ist doof. Ich kann mir noch eine Uhr kaufen, falls ich die Zeit habe. Aber der Test ist in zwei Wochen und ich habe Schule und 部活...