Wie japanisch lernen bis Level 4 des Japanese-Language Proficiency Test JLPT

2 Antworten

Für den N4 sollte man schon ein bisschen mehr lernen, als ein paar Wochen. Warum willst du denn den N5 überspringen (mal abgesehen davon, dass alle bis zum N2 rein privater Natur sind und für den Lebenslauf nicht wirklich von Belang)?

faveeeeeeeee
Fragesteller

Hat nichts mit Lebenslauf zu tun. Ich werde, sobald ich dafür bereit bin in ein Kloster gehen. Da dies ein japanisches ist und einige Inhalte auch nur japanisch und nicht englisch abgehalten werden, muss ich mindestens die JLPT4 mitrbingen, ansonsten kriege ich zu wenig Inhalte mit.

M1603  05.02.2015, 12:23
@faveeeeeeeee

Auch mit dem N4 wirst du nicht viel mitbekommen werden.

Ansonsten: im Internet gibt es unzählige Materialien zum JLPT. Lernmaterialien kann man sich zur Genüge importieren (beispielsweise bei whiterabbitpress).

Wenn du schon so ein Ziel hast, dann solltest du das aber ernsthaft angehen. Nimm dir mindestens einen Tag in der Woche abends frei und nimm an einem vernünftigen Sprachkurs teil. Mit ein bisschen Websites klicken ist dir nicht geholfen.

Für den Anfang könnten Bücher von Pons oder auch diverse Apps (z.B. JA Sensei) helfen. Ob diese für JLPT 4 ausreichen, kann ich dir nicht sagen aber für JLPT 5 auf jeden Fall.