Kann ich die Spülmaschine auch ganz außen an der Wand einbauen?

3 Antworten

Wir haben 18 cm zwischen Geschirrspüler und Wand. In der Gebrauchsanweisung stand geschrieben, NICHT auf den Geschirrspüler legen. Wir haben links Winkel an die Wand geschraubt. Allerdings, das größte Problem ist die Wand daneben. Man muss vorsichtig sein, Sachen in den GS zu stellen, trotzdem kommt immer wieder was an die Wand. Ich putze die Wand mindestens einmal die Woche. Muss garantiert bald wieder gestrichen werden. Folie anzukleben sieht noch häßlicher aus - finden wir. Aber was soll´s, wir konnten den auch nirgendwo anders hinstellen.

Geschirrspüler neben Wand? - (Küche, Spülmaschine)

die spülmachine ist doch unter der arbeitsplatte und diese liegt doch dann auf der spülmaschine auf, oder du machst einen winkel an die wand für die arbeitspaltte

h0neym00n
Fragesteller

ja ich weiß, aber es fehlt ja dann quasi eine seitenwand zw. wand und spülmaschine. somit liegt die arbeitsplatte ja nur auf der spülmaschine auf. und ich hab eben nun überall gelesen dass sie hald dadurch nicht so belastungsfähig ist.

Charlybrown2802  11.09.2017, 13:34
@h0neym00n

die ist genauso belastbar, weil sie voll aufliegt und normaler weise wird die spülmaschine auch noch mit 2 schrauben an die platte von unten verschraubt

Hallo h0neym00n

Die Arbeitsplatte kann man auf der Spülmaschine aufliegen lassen.

Du kannst ein Verlängerungskabel verwenden, es muss aber ein Kabel mit 3x1,5 Quadratmillimeter sein. Herkömmliche Verlängerungskabel sind meistens zu schwach

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte