Kann ich die Schule mitten im Jahr wechseln, weil meine Klasse mich mobb t?

4 Antworten

Sprich sofort mit Deinen Eltern. Ich finde es verantwortungslos, wenn Deine Lehrer Bescheid wissen, aber nicht reagieren.

Giwalato

Violet784yj
Fragesteller

Dankeschön für ihre Anrwort. Ich habe schon darüber mit meine Eltern gesprochen und sie sagten mir, dass ich die Schule wechseln muss und sie werden mit Leher sprechen.

Im Prinzip kannst Du die Schule jederzeit wechseln. Du musst nur eine finden, die noch einen Platz hat. Einen Grund brauchst Du nicht anzugeben.

Hast Du oder Deine Eltern mal über das Thema Internat nachgedacht?

Violet784yj
Fragesteller

Was meinen sie?

Hallo Violet784yj !

Das 8. Schuljahr war für mich auch das Schlimmste. Kopf hoch, das wird schon wieder. Ich wünsch dir Stärke, und Glück.

Ich ignoriere alles, was sie tun

Das tust du ab jetzt nicht mehr. Egal in welcher Form. Ob du gehst, ob du dich wehrst verbal oder physisch. Ignoriere es nicht. Deine Lehrer liegen falsch. Meine Eltern haben mir damals auch gesagt "der Klügere gibt nach" - es ist aber nicht klug, sich mobben zu lassen. Es macht die Psyche permanent kaputt. Erzähl mir mal mehr über die Situation, gegen wieviele stehst du denn? Hast du eine Chance?

Und ist das Argument Mobben reichlich dafür mitten im Jahr zu wechseln oder muss ich bis die 8. Klasse warten?

Wechsle sofort, wenn du keinen anderen Ausweg siehst, das Mobbing zu beenden. Und wenn du in der neuen Schule bist, erstickst du Mobbingversuche im Keim. Du kannst mir gerne privat schreiben, wenn du weiter Rat brauchst.

Violet784yj
Fragesteller

Vielen dank füe ihre Antwort. Ich habe mit 6 Personen Streit, aber da die 6 Personen die famous und beliebte Gruppe in unsere Klasse sind, sind viele gegen mich. Ich bin komplett allein, soga meine alte beste Freunde ging mit dem 💔. Mein Vater hat eine Termin gebucht und er wird mit dem Lehrer über Schulwechsel sprechen.

INotfound404  22.02.2023, 02:09
@Violet784yj

Du kannst mir gern genaueres privat schreiben, wenn du Hilfe benötigst. Die Famous Kids werden später oft gar nicht so famous ^^ und sind oft ziemlich armselig mmN.