Kann ich die Panasonic G81 mit einem (wireless hdmi) Field-Monitor verbinden?

2 Antworten

Welchen Monitor hast du denn rausgesucht? Grundsätzlich gibt es 3 Verschiedene Standards: WHDI: Arbeitet im 5GHz Bereich. Ist nicht 4k fähig und kann nicht überall genutzt werden. WiHD: Arbeitet im 60 GHz Bereich. Hat eine gute Bandbreite und ist 4k fähig. Installation ist allerdings schwierig. WlGig: Das ist eigentlich ein WLAN Standard im 60 GHz Bereich. Hier gibt es Ambitionen, Daten Audio und Video Übertragungen von Kabeln abzulösen. Installation ist auch hier schwierig.

Alles im allen ist Wireless HDMI nur für dort geeignet, wo es nicht möglich ist, Kabel zu verlegen. Dort kann (!) Wireless HDMI eine Lösung sein. Wenn es möglich ist, würde ich das Kabel vorziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Wende dich bei solchen spezifischen Fragen eher direkt an ein entsprechendes Forum oder aber lass dich im Laden beraten.