Großer Unterschied zwischen Wireless und Kabel?

6 Antworten

Kommt darauf an, welche Qualität Du kaufst.

Der eindeutige Unterschied liegt darin, dass Du für Headsets mit Kabel keine Batterie brauchst. Bzw. Dir der Strom nicht ausgehen kann, solange der Rechner läuft.

Kabelgebunden. Bessere Qualität (keine merkbare Latenz), keine Aussetzer, z.B. durch Akkulaufzeit. Du musst mit deinem Headset in den meisten Fällen nicht rumlaufen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll ich das sagen, natürlich ist mit Kabel viel besser, weil alleine jedes wireless Headset hat ein ultimativ grauenvollen Mikrofon. Zwar sieht es besser aus, aber in Spielen könntest du manchmal Verzögerungen spüren bzw merken, dass alles nicht wirklich synchronisiert ist. ABER wenn es nur so für Musik ist oder just Youtube dann wireless ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Oft ist das Mikrofon schlechter, um Geld zu sparen. Ansonsten hast du, bis auf regelmäßiges Aufladen keinerlei Nachteile.

Wireless ist in der Nutzungsdauer durch den Akku begrenzt.