Wireless Headset für 2 PCs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von Voicemeeter gibt es VBAN, damit kannst du als hättest du an jedem Rechner ein Mischpult Geräte nutzen, aber mit VBAN kannst du die in nahezu Echzeit auch übers Netzwerk schicken, vielleicht auch ins Nachbarzimmer^^

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Anonym121346
Fragesteller

Danke

Mofarocker33  12.09.2021, 15:33
@Anonym121346

Konnte ich dir damit helfen? Ich meine Wer oder was auch immer im Nachbar Zimmwer ist braucht nen Computer - mal abgesehen davon - der will und wird nicht nur mit dir quatschen, der will dann mit Moderieren usw...
Daher denke ich meine Antwort passt schon so.
Oder?

Mofarocker33  12.09.2021, 15:37
@Anonym121346

klingt jetzt nichts so, aber du kannst sogar dein Desktop Audio, sowie dein Mikro Audio einzeln Rüberschicken. Wie in Echt wenn man dass so mit Mischpult macht...
Falls deine Mutti da zensieren sinzen will, solltest du eher mit der Sprechen, aber das ist echt wie es technisch gemacht wird.
Als Tipp an deinem Rechner abmischen kannst du was und wie du willst. Heist auch den Sprachkanal von neben an Muten Party machen^^

Anonym121346
Fragesteller
@Mofarocker33

Ne hat mir wirklich geholfen ich wollte halt nicht das man immer wenn ein Gast bei mir ist, dass man uns dann doppelt hört und wollte deshalb möglichst beide Mikrofone an 1 PC anschließen was auch eigentlich geht aber ich hatte halt das Problem, dass ich nicht wusste wie ich das zweite Mikrofon anschließen kann

Mofarocker33  12.09.2021, 15:47
@Anonym121346

Wenn du mit jemanden in einem Raum sitzt niemals zwei Mikros.
Wenn überhaupt zweiter mann mit hören und in dein Mikro sprechen. Also Webcam oder Sroßmembran Micro wie "Blue Yeti" oder sowas benutzen. Ding ja jetzt nicht so Teuer. Außer man macht den Hyper Streamer mit Rhode Mikro..
Bleiben wir alle auf dem Boden, wenn beide eionzeln losgelöst sprechen wollen und sollen, dann ja anderer raum, aber dann hat anderer aber auch eigenen Rechner da stehen, also nutzen dann VBAN
(Nutzt auch Gronkh oder so)

Anonym121346
Fragesteller
@Mofarocker33

Es haben auch beide einen PC in einem Raum aber wenn man nicht nah an dem Mikro ist hört man quasi nichts und ich habe es auch schon mit 2 mics versucht und das klappt

Mofarocker33  12.09.2021, 15:58
@Anonym121346

Dein Ding würde ich niemals tun, dann lieber ein offenes Mikro für Beide. Aber deine Zuschauer werden es zu bewerten wissen...

Anonym121346
Fragesteller
@Mofarocker33

Ist ja nicht für Yt oder so sondern nur für dc oder so wenn ich zusammen mit nem Freund Zocke

Anonym121346
Fragesteller
@Anonym121346

Ich persönlich wollte mir ja ein auna mic 900 b holen weiß aber nicht ob man dann beide gut verstehen kann

Mofarocker33  12.09.2021, 16:06
@Anonym121346

Ich gucke seit Jahren nach einem günstigen AT-2020 neben mir steht ein laufendes Mischpult x1204 weil ich das mal günstig bekommen habe, aber das Mic Habe ich nicht, warum hatte das Geld nicht übrig. Erstmal wichtige Dinge machen...

Voicemeeter Banana
Kann man von Voicemeeter auf Voicemeeter via Netzwerk Audio schieben...
Gern geschehen.
(Netzwerk ist auch dieses Wlan... *hust*)

Anonym121346
Fragesteller

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du meine Frage verstanden hast, denn mit Voicemeeter ist bei mir alles gut ich suche nur ein Headset was ich Wireless mit dem PC verbinden kann auf dem Voicemeeter ist und kabelgebunden an einem anderen

Mofarocker33  12.09.2021, 15:29
@Anonym121346

Mein Fehler heißt VBAN... Selber Software Hersteller Typ... eigener Kommentar wegen Screenshot kommt