Wie die Kabel des Headsets verlaufen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mein Headset an meiner Tastatur an. Das Kabel habe ich mit einem Klettkabelbinder verkürzt. So liegt es immer auf der Tischplatte und kann sich nirgends verwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
V3rwirrtes
Fragesteller

Leider habe ich keinen Port an der Tastatur, aber ich kann das Kabel an der Tastatur vorbeiführen. Danke für die Idee

Habe mir letztens erst ein Wireless Headset von Corsair zugelegt. (void pro)
Als ich noch ein Headset mit Kabel hatte ist es einfach rechts an mir runtergelaufen, hat mich irgendwann aber dann auch so sehr genervt das ich mir das Wireless geholt hab.

Wenn dich Kabel also auch wirklich richtig nerven, einfach ein Wireless Headset holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
V3rwirrtes
Fragesteller

Und du würdest das Void Pro empfehlen?

tiredleon  19.09.2020, 21:10
@V3rwirrtes

Ja es ist sehr bequem, hat eine sehr gute Qualität und man kann zahlreiche Einstellungen darin vornehmen wenn man will. Der Youtuber MrBeast benutzt das Headset auch (falls das dich interessiert).

tiredleon  19.09.2020, 21:13
@V3rwirrtes

Und wenn du das Licht an dem Headset ausmachst, hält es bis zu 16 Stunden. Was echt viel ist für ein Wireless Headet.

Eine idee die das problem teilweise löst wäre ein spiralkabel(wie bei einem telefon, bloß besser).

Das ist quasi elastisch, verheddert sich also nicht so schnell an deinem stuhl us.

V3rwirrtes
Fragesteller

Wie kriege ich das an mein Headset? Habe ein Razer Kraken TE als Info

jort93  19.09.2020, 21:09
@V3rwirrtes

Naja, das hat kein abnehmbares kabel(was ich persönlich bevorzuge bei kopfhörern).

Daher müsstest du das wohl löten.

V3rwirrtes
Fragesteller
@jort93

Das kann ich leider nicht. Also wüsste nicht mal, was man braucht

jort93  19.09.2020, 21:20
@V3rwirrtes

Naja, nen schraubendreher, das kabel, nen lötkolben und wenn du lust hast etwas flussmittel.

Nicht so viel eigentlich.

Aber wenn du nie gelötet hast würde ich es vielleicht lassen. bei audioequipment braucht du gute lötstellen, sonst ist der sound schnell im eimer.