Kann ich die Kette als Christ tragen?

https://amzn.eu/d/3n3urvx das ist der Link zum Artikel

10 Antworten

Für mich sieht das nicht nach Engeln, und auch weder christlich noch jüdisch aus, sondern wirkt esoterisch. Ich verstehe nicht viel davon - aber das ist eben der Eindruck auf den unbedarften Menschen. Als Christ würde ich es jedenfalls nicht tragen.

verreisterNutzer  25.10.2022, 19:22

das sind erzengel,

auch wenn ich mir der namen wegen nicht so sicher bin.

michael, gabriel, raphael sind die drei christlichen erzengel,

da gibts aber mehrere engelgruppen 5er 7er 12er die ganzen namen kenn ich aber nicht, da ich nicht so der engelfuzzi bin.

Midnight1999  25.10.2022, 19:55
@verreisterNutzer

Es gibt Bereiche in der Esoterik, die auf dem Christentum basieren. Also gibt es dort auch Erzengel.

Tragen kann man alles.

Als gläubiger Christ würde ich es sicher nicht tun. Ich habe mir mal einen der Engel "herausgefischt" und bin auf google gleich fündig geworden:

Haniel ist einer der Erzengel. Das Wort ist hebräisch und bedeutet RuhmAnmut oder auch Gnade Gottes. Er wird auch Anael oder Aniel genannt. Haniel wird auch als Engel des Mondes bezeichnet. Ich folge hier ein bisschen der Internetseite www.engelundwir.de. Haniel ist der Engel des Fortschritts und gilt als Engel des Monats Dezember. Er gilt auch als Schutzengel der im Sternzeichen des Steinbocks Geborenen und ist somit der Engel des Steinbocks.
https://wiki.yoga-vidya.de/Haniel

Das zeigt schon wie stark es in den Bereich Esoterik geht/gehen kann.

Der Davidsstern ist anders. Außerdem gibt es keine genauen Vorschriften für Kleidung, Schmuck usw. Christen sind keine Muslime. Es zählt das Herz und der Glaube.

Es ist kein jüdisches Zeichen da es anders ist, und als Christ würde ich das nicht tragen da das laut Bibel eher ein no no ist. Lg

STRANGER7
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber warum ist ist eher nicht für Christen geeignet?

benedetto280  25.10.2022, 18:54
@STRANGER7

Sehr gerne also ich rate dir von ab :) Trag den Glauben am besten im Herzen damit bist du immer richtig :) Sonst eine Kreuzkette spricht nichts dagegen denke ich. Aber sowas wie Sternzeichen usw ist eher kritisch

benedetto280  25.10.2022, 18:56
@STRANGER7

Laut Bibel sollen wir uns von "Witchcraft und Sorcery" fernhalten zb ist auf der Kette ein Saturn abgebildet was viele anbeten deswegen gibt es in manchen Glauben zb dass man sieben mal um etwas läuft es ist Saturnanbetunng die nichts mit dem Gott der Bibel zutun hat, deswegen würde ich von sowas egal ob als Kette oder Tattoo definitiv fernbleiben

benedetto280  25.10.2022, 19:03
@Mayahuel

Ne aber ich würde auch wenn ich kein Freimaurer bin ein Illuminati Shirt tragen wenn du verstehst was ich meine. Sei gesegnet

Du solltest das Petruskreuz tragen

STRANGER7
Fragesteller

XD