Darf man eine Kette mit Kreuz oder Davidstern tragen, auch wenn man kein Christ oder Jude ist?

wmsieger  07.11.2023, 19:02

Warum soll man nicht dürfen?

eistee0trinker
Fragesteller

Ich meine, ob es schlecht angesehen wird von Christen bzw. Juden wenn man das tut

8 Antworten

Ja das darf man.

Allerdings beachte das Ketten mir religiösen Symbolen wie Kreuze oder eben in diesem Fall der Davidstern, auch eine Bedeutung haben und dahinter eine Religion steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin evangelisch getauft und gläubiger Christ.

Dürfen darf man schon.

Nur musst Du, falls Du ein Davidstern trägst, jeder Zeit mit verbaler oder anderer Gewalt rechnen. Vor allem für Muslime und ganz Rechte oder Linke ist ein solcher Stern ein rotes Tuch.

Ein Kreuz ist für manche ein Modeschmuck geworden. Wenn es nicht gerade übermässig gross ist, sollte es kaum Probleme geben. Ausser Du kommst an eine Person, die keine Christen mag und Dich dafür hält.

wmsieger  08.11.2023, 07:41

Traurig, dass man seine Religion selbst in Deutschland scheinbar nicht überall offen zeigen kann.

Ein Christ zu sein muss man nicht nach außen zeigen, eher im Charakter, Worte, Taten und Benehmen.

Wer dich beurteilt und ins Herz guckt ist YHWH Elohim und Yeshua ha Mashiach.

Und das zählt beim Gericht.

Tu was du nicht lassen kannst. Ich denke es würde nur negativ angesehen werden, wenn du zB eine Kreuzkette trägst und dann damit Mist baust.

wmsieger  07.11.2023, 19:05

Welchen Mist soll man denn mit einer Kreuzkette bauen können?

18Chris98  07.11.2023, 19:13
@wmsieger

Kannst ja mal selbst darüber nachdenken und wenn du in in paar Stunden nicht von alleine darauf gekommen bist gebe ich dir einen Tipp.

wenn sie gerne Götzendienst betreiben wollen ,obwohl das Gott ausdrücklich verbiete dann bitteschön