Kann ich der Gans irgendwie helfen und ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.tiernotruf.de/

Stefan Bröckling kümmert sich sehr sehr oft um Kanadagänse, er kann das bestimmt am besten einschätzen, eventuell hat er ihr schon geholfen und die Federn müssen nur nachwachsen? Ruf dort mal an (ausser dass ist weit weg von Düsseldorf, dennoch kannst du anrufen und fragen ob er weiss wo du in deiner umgebung anrufen kannst)

Mfg

Nathi

fabianGsp
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :-)

Hab eben beim Tiernotruf aus meiner Umgebung angerufen. Laut Einschätzungen von einem Mitarbeiter ( hab ihm das Bild gezeigt) ist die Stelle am Hals der Gans sehr wahrscheinlich durch einen Menschen verursacht wurden. Da das ein Weiher von einem Angelsportverein ist der dazu auch noch für Tierquälerei bekannt ist wie ich eben erfahren habe könnte es da irgend einen Zusammenhang geben.

Ich soll die nächsten Tage täglich wieder an den Weiher fahren, die Gans beobachten und nach der Gans gucken wie es ihr geht. Ich melde mich dann täglich beim Tiernotruf und gebe ihnen bescheid.
Der Tiernotruf wird sie wenn es ihr deutlich schlechter gehn sollte dann einfangen.

LG

Nathi4424  03.04.2022, 17:17
@fabianGsp

ach mensch... wie kann man nur :,( Danke dass du dich weiter um das Tier kümmerst und nach dem Rechten siehst.

fabianGsp
Fragesteller
@Selina51

Ihr Gesundheitszustand hat sich nicht verbessert.

Ich war die letzten Tage immer mal wieder nach der Gans gucken. Die Gans ist immer nur geschwommen oder gelaufen wenn ich sie gesehen habe. Aber kein einziges mal hab ich sie mit ihren Artgenossen fliegen gesehen. Ich vermute das sie nicht mehr fliegen kann und habe darum gestern nochmal mit dem Tiernotruf telefoniert um ihm davon zu erzählen. Der Tiernotruf hat mir versichert das sie die Gans einfangen würden.

Habe zur Frage oben noch ein Bild hinzugefügt das ich gestern gemacht habe.

LG

Selina51  07.04.2022, 19:26
@fabianGsp

Oh nein! Danke, für die Hilfe für die Gans! Echt super!

Finde @mooney1990 100% zutreffend.

Tiernotrettung informieren und die schauen sich das (unentgeldlich für dich) an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Von Experte flapx bestätigt

Du kannst die Tiernotrettung (oder sowas) rufen, die kümmern sich dann schon. Selbst kannst du da nichts machen.

Am besten du rufst mal beim Tierarzt an und sie würden dir dann ja sagen was du machen sollst

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere über alles ❤️