Kann ich den Gründungszuschuss ein zweites Mal beantragen?

3 Antworten

Rein formal ist es möglich zweimal den Gründungszuschuss zu erhalten. Allerdings sindbei der Umsetzung einige wesentliche Punkte zu beachten, die mit deiner individuellen Situation zu tun haben. Daher kann man Dir ohne weitere Informationen keine Antworten geben.

Du solltest dich idealerweise mit einem Gründungsberater in Verbindung setzen.

VG Beraterstudio

Du wirst für die zweite Gründund des gleichen Gewerbes keine weiteren Zuschüße erhalten.

Vermutlich auch dann nicht, wenn du ein anders Gewerbe betreiben wolltest.

Denn warum soll deine Pleite, durch  schlechtes Marketing und CO, nochmals gefördert werden?

Ich glaube für dein gleiches Gewerbe bekommst du nicht nochmal einen Gründerzuschuss. Da spielt es auch eine Rolle ob du gekündigt hast oder nicht usw.

Frank73
Fragesteller

Glaubst du das oder weist du es sicher? ;-)