Kann ich den Autofahrer anzeigen?

9 Antworten

Was willst du hier lesen? Absolution für wiederholte Straßenverkehrsgefährdung?

Statt mit solchen Gedankenspielchen dein offensichtlich gestörtes EGO aufbessern zu wollen mit einer Anzeige, solltest du besser darüber nachdenken, was du falsch gemacht hast (das wird eine lange Liste!).

Ach, du hattest Blaulicht an, das Martinshorn eingeschaltet und die Freigabe des Diensthabenden zum Einsatz der Signale und es ging um hoheitliche Aufgaben? Auch dann hättest du umsichtig fahren müssen.

Wer sich wie ein Idiot aufführt, das hattest du getan, braucht sich nicht zu wundern, als solcher auch angesprochen zu werden (das Vogelzeigen). Da er dich eindeutig erkannt hat, würde ich mir lieber Gedanken machen, ob er dich nicht wegen deines Fahrvergehens belangt - dann wäre "zu Fuß gehen" angesagt. Mit einer kleinen Zeitungsanzeige finden sich die ein oder anderen Fahrer, die du auf Seite gedrängt hattest, rasch als Zeugen.

Fazit:

wenn du dir einen solchen Stil herausnimmst, solltest du froh sein, wenn es nicht zum Unfall gekommen ist - wobei du das nicht mal wissen kannst, da du ja nur weggerast bist und keine Rücksicht genommen hattest.

Du hast vorsätzlich den Straßenverkehr mehrfach gefährdet, vielleicht sogar jemanden geschädigt.

Da solltest du von dir aus ganz leise und unauffällig sein statt über einen Zwergenaufstand nachzugrübeln und dir mit einer Anzeige ein sattes Eigentor zu schießen.

Bist du sicher, dass du Auto fahren kannst?

Salue

Wer in einen Porzellanladen ist sollte nicht mit Steinen um sich werfen.

Deine "umwerfenden" Überholmanöver mit zu hoher Geschwindigkeit haben auch andere gesehen, den "Vogel" den er Dir gezeigt hat, hast nur Du gesehen.

Tellensohn

Kann ich nun Anzeige wegen Beleidigung erstatten?

Ja

Und kann er mich auch anzeigen, weil ich ihn zu schnell überholt habe?

Ja

Klar, den kannst du genau so anzeigen, wie den, der dir mit dem Spiegel die Jacke schmutzig gemacht hat...

Da steht dann Aussage gegen Aussage, also lass es, und lass es besser auch, Autos zu überholen und dabei eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten.