Überholt?

7 Antworten

Das kommt jetzt unerwartet für dich, aber es kann legal und völlig in Ordnung sein, jemanden in der 30er Zone zu überholen.

Nein, grundsätzlich ist das Überholen in der 30er Zone nicht verboten.

Überhöhte Geschwindigkeit ist verboten. Wenn ich 30 gefahren bin, und schätze der ist mit 60 oder so vorbeigezischt, dann bringt das nix.

In D darf Geschwindigkeit nicht geschätzt, sondern müsste mit geeichtem Gerät gemessen werden.

Außerdem stünde Aussage gegen Aussage.

Nein, würde ich nicht. Vielleicht hat derjenige einen wichtigen Termin verpasst oder eine schlechte Nachricht bekommen dass er/sie so fährt.

Nein, solang niemand zu schaden kommt.