Kann ich den Auna AV2-CD508BT Verstärker mit den Teufel Ultima 20 Mk2 nutzen?

2 Antworten

Hallo, die RMS Leistung der Lautsprecher beträgt max. 50 Watt pro Lautsprecher, die 80W sind Peak, das heist der Lautsprecher kann diese Leistung nur im Millesekundenbereich leisten sonst geht er (schnell) kapput. Daher rate ich dir zu einem anderen Verstärker: Er ist zu stark (du könntest also leicht die Boxen beschädigen, da du nicht weißt wie stark du drehen darfst) und er ist schlichtweg (zu) schlecht! Das ist ein billiges Chinading, das dir die (guten) Teufel nur schlecht klingen lässt. Außerdem lässt Verabeitung und Sicherheit zu wünschen übrig.
Kauf dir lieben einen gebrauchten guten Vollverstärker.
Gruss

Plackster
Fragesteller

okay dankeschön

aber wieviel Leistung sollte dieser haben(RMS)? 100 oder weniger?

iTech01  06.08.2016, 21:23

Pro Kanal so max. 80

die angaben zum verstärker sind völlig übertrieben. hintem am gerät steht schonmal dass er nur 150W aus der dose zeiht. bei 0% verlustleistung kämen wir also auf 75W pro kanal, mit verlustleistung kommen warscheinlich 45 raus, die wollen wir aber nicht ausnützen weils dann schon grottig schlecht klingt, also landen wir bei ca. 5-10W pro kanal ausgangsleistung.

auna bzw electronic star ist billigzeugs made in china. kauf empfelenswert? Nein! (am test von AreaDVD merkt man mal wieder wie gekauft die Tests sind, die bewerten einfach jeden sch eiß mit bestnoten)