Passenden Verstärker für die Teufel Ultima 40?
Moin, ich möchte mir die passiven Teufel Ultima 40 gebraucht zulegen (MK2 voraussichtlich). Welchen Verstärker würdet ihr derzeit gebraucht (für einen nicht zu hohen Preis) kaufen? Wäre es auch möglich wenn ich die Aktiven kaufe, später noch einen Subwoofer nachzurüsten? Danke für jede Antwort.
2 Antworten
In dem Fall würde ich die aktiven Ultima 40 vorziehen. Die kosten mit 800 € derzeit das doppelte der passiven. Die Verstärkereinheit ist exakt auf die akustischen Anforderungen der Ultima-Bestückung angepasst und ausgelegt, die ansprechend und souverän zu bewegen. Anschlüsse wie HDMI oder Bluetooth, und eine aufgeräumte Optik, und Subwoofer Ausgang, falls es doch nicht reicht im Bass.
Du müsstest einen Verstärker für etwa 300 bis maximal 400 € bekommen, der sich aktiv anpassen ließe auf die passiven Ultima. Kann mir keinen vorstellen außer klassische Stereo-Vollverstärker, die für 400 € aber eher dünn ausgestattet sind.
Nimm den Denon 2800dab , habir das Ultima Power geholt, fehlt auch nur noch der av Receiver