kann ich Den administrator einfach entfernen?

4 Antworten

Dafür musst du ihn nicht löschen! Deaktivier ihn einfach und gut ist!

Klick mit der rechten Maustaste auf den Namen des Benutzers und dann auf Eigenschaften. Klicke auf die Checkbox 'Konto ist deaktiviert', damit das Häkchen gesetzt wird und dann auf OK. das wars schon. Du wirst beim Starten von Windows dieses Benutzerkonto nicht angezeigt bekommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Windows 10, Microsoft)
Lauchyyy
Fragesteller
Lauchyyy
Fragesteller
@wrglbrmpft

ja tut mir leid aufjedenfall da steht nichts vom deaktivieren etc.

Xandros0506  16.12.2023, 17:56
@Lauchyyy

Das macht man mit dem Administratorkonto nicht über die GUI, sondern in der Eingabeaufforderung mit Adminberechtigung

net user Administrator /active:no

Und schon wird das Systemkonto "Administrator" nicht mehr angezeigt. Löschen sollte man das Konto nicht.

Lauchyyy
Fragesteller
@Xandros0506

auf ernst ich mir ist es grade wieder eingefallen das ich das heute anmachte weil ich in einem boot loop war und ich habs wieder ausgestellt wollte wieder in gutefrage.net wollte dann es bescheid sagen haha

Ist eigentlich nicht nötig! Gibt man ja nur denen, denen man vertraut

Lauchyyy
Fragesteller

nein ich möchte es entfernen da beim sperrbilschirm von windows ist das halt da unten und es nervt halt

Justman  16.12.2023, 17:32
@Lauchyyy

Du hast also zwei Konten auf deinem Windows und willst nur einen davon?

Justman  16.12.2023, 17:33
@Lauchyyy

Systemsteuerung -> Benutzerkonten... Dann auf das Konto... Dann müsste da irgendwo löschen stehen

Lauchyyy
Fragesteller
@Justman

den admin konto im systemsteuerung kann ich ja nicht löschen nur im netplwiz anscheinend und das ist meine frage wenn ich den admin auf meinen pc lösche hat das ein risiko auf mein anderen konto? der andere konto hat auch admin rechte btw

Justman  16.12.2023, 17:36
@Lauchyyy

Dann müsstest du das aber entfernen können... Was steht dirt, wenn du's versuchen willst?

Lauchyyy
Fragesteller
@Justman

Der Benutzer Adminstrator konnte nicht entfernt werden.

Justman  16.12.2023, 17:43
@Lauchyyy

Dann wahrscheinlich, weil's der Standard Nutzer ist! Als würde man den root Nutzer auf 'nem Linux System entfernen wollen... Dann geht das wohl nicht

Lauchyyy
Fragesteller
@Justman

warscheinlich kann ich das nicht entfernen da das der Admin ist also pc admin da steht auch in der beschreibung "Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers bzw. der Domäne"

Lauchyyy
Fragesteller
@Justman

jaja könnte man es rein theoretisch im regedit entfernen unter user weil ich glaube der standart name is defaultuser0
oder villeicht würde auch "net user /delete defaultuser0" klappen oder?

Justman  16.12.2023, 17:50
@Lauchyyy

Könnte man... In der Reg rumfummeln ist halt jedoch extrem risikoreich

Lauchyyy
Fragesteller
@Justman

ja finde ich auch und vorallem an einem admin user, was wäre mit dem "net user /delete defaultuser0"

Xandros0506  16.12.2023, 17:58
@Lauchyyy

Zu der Idee: "Dann wahrscheinlich, weil's der Standard Nutzer ist!"

NEIN! Das ist ein Systemkonto, kein Benutzerkonto....
Ein Systemkonto sollte man nicht löschen, wenn man nicht genau weiss, was man da tut. Und das Systemkonto mit dem Namen "Administrator" gehört NICHT gelöscht, sondern deaktiiviert und gut ist.

Denn Benutzer unbedingt löschen wegen Hacking.

Ich werde auch nicht erklären, wie der Hack funktioniert wie man das Passwort mit dem Konto umgehen kann oder bei der Anmeldung ändert, ohne das Passwort zu kennen für den Hack brauche in 5 Minuten nur.

Es spielt dafür keine Rolle, ob das Konto aktiviert oder deaktiviert ist

Woher ich das weiß:Hobby
Lauchyyy
Fragesteller

was?

Niko031994  16.12.2023, 18:01
@Lauchyyy

Denn Vorinstallierten Benutzer Administrator unbedingt löschen

Lauchyyy
Fragesteller
@Niko031994
habs nun herausgefunden | net user administrator /active:yes
Niko031994  16.12.2023, 18:10
@Lauchyyy

Richtig du bist auf den richtigen weg. Sage nur die Sicherheitslücke ist bei der Windows Anmeldung leichtere Bedingung da muss man nur zwei Dateien anders umbenennen dann ist dort cmd dann. Jetzt kannst du dann, denn Befehl net user administrator /active:yes eingeben und dann mit dem Benutzer einfach dein Kennwort löschen und schon ist Benutzerpasswort geändert worden.

Die Änderung kann man einfach vornehmen, wenn ich von vom Wiederherstellung Toll boote und dann auf cmd öffnen drücke dann kann man dies ganz einfach machen.

Niko031994  16.12.2023, 18:12
@Lauchyyy

Windows ist unsicher, deswegen benutzt auch Google und die NSA-Linux das sagt schon alles über das Betriebssystem

Wäre jetzt noch interessant zu erfahren, WO du den Administrator entfernen willst.
Das Systemkonto aus Windows wirst du nicht entfernen können und wollen.