Administrator auf privatem Laptop?

1 Antwort

Üblicherweise gibt es in jedem Betriebssystem mindestens einen Administrator.
Ob der Rechner damit privat oder gewerblich/im Unternehmen genutzt wird ist reichlich egal.

Ohne Administrator hat man keine Möglichkeit, irgendwelche Einstellungen im System vorzunehmen, die systemweit greifen.

8988999i
Fragesteller

Und wie kann ich mich als Admin anmelden?

keinnutzer  07.03.2023, 21:50
@8988999i

Gib mal ein: Gleichzeitig Windows+R, danach gib dort ins Feld ein: control /name Microsoft.UserAccounts

keinnutzer  07.03.2023, 21:50
@keinnutzer

Damit bekommst du eine Übersicht, wer welche Berechtigung hat, welches Konto der Admin ist.