Frage zu Windows 11?
Hallo an alle ich habe ja standardmäßig ein eingeschränktes Administrator Konto also Standard Konto und ich hab zusätzlich ein echtes Administrator Konto. Gibt es eine Möglichkeit meine ganzen Apps und Einstellungen vom normalen Konto einfach und unkompliziert auf das Administrator Konto zu übertragen, ohne dass ich auf dem Administrator Konto alles wieder manuell neu einrichten muss.
2 Antworten
Das könnte helfen: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/wie-kann-ich-alles-von-einem-konto-auf-ein-anderes/6002ddbf-65aa-4108-afc3-452cc90f9693
Das hilft tatsächlich nicht. Ich möchte nicht von Konto A auf Konto B wechseln sondern vom eingeschränkten Administrator auf den vollständigen Administrator ist für mein Verständnis beides das gleiche Profil
Warum willst du das tun?
Dein eigenes Konto hat zwar eingeschränkte Adminrechte. Aber die reichen für den Normalbetrieb völlig aus.
Das Administrator Konto ist ausschließlich für den Notfall gedacht.
Das ist keine gute Idee.
Wenn du permanent mit vollen Adminrechten im Internet bist, dann ist dein Rechner ein riesiges offenes Scheunentor für alle möglichen Angriffe.
Und im Notfall steht dann ein weiteres (sauberes) Adminkonto nicht mehr zur Verfügung.
Ich weiß, dass das für den Notfall ist, aber ich möchte es im Notfall voll nutzen können