Kann ich dem Pendel vertrauen?

11 Antworten

Wer nichts mehr glaubt ,glaubt alles. Das wurde schon in der Spätäntike gesagt. Die Heidenangst ist zurückgekehrt !!! Es wird ausgependelt, was nun zu tun ist, Kartengelegt, wie man seine Finanzen regeln soll, Ind Horoskop geschaut ,welcher Partner zu einempasst, In die Sterne geschaut, was der morgige Tag so bringt Gläser gerückt, um mit Toten zu sprechen, und hält sich dabei für ganz normal. Und um die Ecke in der Psychatrie werden die Medikamente erhöht, wenn irgendeiner wieder Stimmen hört. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wenn mehrere miteinander Verstorbene zum Reden zwingen ,ist das ganz normel, Halt der Ganz normal Wahnsinn,mit dem heutzutage Unsummen an Geld verdint werden Götzen sind falsche Götter. Nein du kannst dich auf so etwas nicht verlassen.

Es ist so viel wert wie ein Tropfen Wasser in der Sahara. Zudem ist es okkult und kann einen psychisch krank und abhängig machen. Es gibt eine unsichtbare Welt und böse Geister und Dämonen sind keine Einbildung. Da es Gott gibt und die Bibel wahr ist, sind auch unsichtbare Geister, die nichts Gutes im Sinn haben, die Realität. Sie wollen einen vom Glauben an Jesus Christus abhalten und Menschen manipulieren. Pendeln etc. sind keine Dinge mit denen man die Zukunft voraussagen kann. Das hast du auch nicht nötig. Keiner kann das außer Gott. Glaube an Jesus, lies die Bibel bete und suche Antworten im Glauben. Gott kannst du vertrauen. Alles Gute.

whynot63  28.03.2013, 02:03

Du glaubst also, Gott kann die Zukunft vorhersagen. Kann er das, dann müßte er ja auch vorhergesehen haben, daß ihm die Menschen mißraten werden, und er hätte sie (und alle anderen Lebewesen) nicht in einem mörderischen Anfall von Zorn und Blutrausch in einem globalen Amoklauf ertränken müssen. Vielleicht würde es helfen, einmal etwas Gescheiteres als die Bibel zu lesen - und wenn Du sie schon liest und hast Deinen Glauben dennoch nicht verloren, dann ist das eine wirklich höchst erstaunliche Leistung, der allerdings nicht eben das helle Licht der Erkenntnis zugrund liegt.

joergbauer  28.03.2013, 11:36
@whynot63

Es zwingt dich ja keiner an Gott zu glauben. Ja, Gott wusste was geschieht und hat sich dennoch für den Menschen entschieden. Mit seiner Erschaffung wurde gleichzeitig seine Erlösung beschlossen. Ich erwarte nicht, daß du das verstehst.

whynot63  29.03.2013, 03:12
@joergbauer

Ja, dazu ließe ich mich auch nicht zwingen, so wie ich auch Dich nicht dazu zwingen wollte (oder könnte), nicht an Gott zu glauben. Wenn sich Gott, wie Du meinst, dennoch für den Menschen entschieden hat, obwohl er wußte, was geschieht - dann war das für den Menschen aber ein ganz schlimmes Unglück! Denn ertränkt zu werden ist nicht eben das, was man sich wünscht. Und das ist ja nur eine "göttliche" Grausamkeit, die sich in der Bibel findet, deren gibt es ja zahllose. Die Schlacht um Jericho etwa, darin heißt es unter anderem: "Und sie vollstreckten den Bann (des Herrn) an allem, was in der Stadt war, mit der Schärfe des Schwerts, an Mann und Weib, jung und alt, Rindern, Schafen und Eseln ... die Stadt verbrannten sie ... Nur das Silber und Gold und die kupfernen und eisernen Geräte taten sie zum Schatz in das Haus des Herrn." Oder die Geschichte von Sodom und Gomorrah: Lot (Abrahams Neffe) wird von zwei Engeln vor der bevorstehenden Vernichtung der Stadt gewarnt, die Männer der Stadt verlangen die Auslieferung der zwei Engel, Lot weigert sich, bietet aber etwas anderes an: "Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne, die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt." Bei der späteren Flucht wurde noch Lots Ehefrau in eine Salzsäule verwandelt ... (wegen des schlimmen Vergehens, sich zur brennenden Stadt umgewandt zu haben). Fast dieselbe Geschichte im Buch der Richter (Kap. 19), wieder umlagern Männer ein Haus und fordern die Herausgabe eines Mannes. Darauf der Levit: Siehe, ich habe eine Tochter, noch eine Jungfrau, und dieser hat eine Nebenfrau, die will ich für euch herausbringen. Die könnt ihr schänden und tun mit ihnen, was ihr wollt." Die Liste der biblischen Gräuel- und Horrorgeschichten ließe sich nahezu endlos fortsetzen. - Und Du hast recht mit Deiner Erwartung: ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht, wie man an solch einem ungeheuerlichen Machwerk in der heutigen Zeit noch irgend etwas Gutes oder gar Heiliges finden kann. Selbst wenn man es aus der damaligen Zeit heraus versteht - es ist (wie der Talmud und der Koran, die ja nahezu dasselbe sind wie die Bibel, alle drei berufen sich ja auch auf den "Urvater" Abraham) eine Schande und eine Schmach für die Menschheit. Etwas Schlimmeres als diese drei Bücher findet sich in der gesamten Literatur nicht. Und die einzigen Gründe, weshalb dennoch so viele Menschen an den abrahamitschen Gott glauben, können nur sein: entweder Unwissenheit (also nicht gelesen) oder völlige moralische Dekadenz. Im übrigen: Ich erwarte auch nicht, daß Du das verstehst.

joergbauer  29.03.2013, 09:37
@whynot63

Du suchst ja nur das, was aus deiner Sicht negativ ist, aber deine Schussfolgerungen sind falsch und mit biblischem Wissen hat das auch nichts zu tun. Die positiven Dinge in der Bibel (allem voran das Evangelium) widmest du keine Aufmerksamkeit. Sehr einseitige Sichtweise, voller Vorurteile und Halbwissen. Ich behaupte nicht auf alles eine logische Antwort zu haben, aber du scheinst in deiner Erkenntnis und deinen Aburteilungen aus tiefster Wahrheit zu schöpfen? Du irrst dich!

Hi! Die Bewegung des Pendels beruht auf unbewußten, ganz feinen Muskelbewegungen und hat nichts Übernatürliches an sich. Man könnte also sagen: hier ist - je nachdem - der Wunsch oder die Angst der Vater der Bewegung :). Also fürchte Dich nicht vor den "Aussagen" eines Pendels - denn meist kommt es anders, als man pendelt ... LG

entweder pendelt man, oder man lässt es.. wer auf methoden steht,die beweisbar sind, pendelt nicht und legt auch keine karten..

Habe alla Beiträge durchgelesen und reiner Blödsinn. bin selbst gläubiger Mensch und den Pendel benutze ich schon über 20 Jahre und gehöre entsprechenden Club an. Pendel ist ungeeignezt für zukünftige Vorraussagen. Es kommt immer eine Fehlantwort. Pendel ist geegnet um negative Strahlung festzustellen, testen von Arznei- und Lebensmittel ob sie für mich oder andere Personen geeignet sind. testen ob Paare zueinander passen, Aufspürren von vermissten Personen, suche nach Wasser und dessen tiefe usw.