Kann ich das so schicken?

2 Antworten

Hey [Name],

sorry, dass ich mich erst jetzt melde – die Woche war ziemlich stressig. Ich schicke dir hier das Treatment/Exposé und das Drehbuch, das ich begonnen habe, aber dann nicht weiter wusste. Am Ende findest du noch einige Notizen mit Ideen, die noch vorkommen sollten.

Der Film ist stark emotional und arbeitet viel mit Musik und anderen Effekten. Es gibt nur einen einzigen Dialog, weil es mehr um das Gefühl geht. Ehrlich gesagt bin ich aber nicht ganz überzeugt davon. Eine Mockumentary im Stil von StrombergDAVE (ORF 1) oder Borat fände ich auch spannend – da könnte man verschiedene Sprachen einbauen, sodass nicht alles verständlich ist, was vielleicht witzig sein könnte. Falls dir dazu etwas einfällt, kannst du stattdessen auch eine Mockumentary schreiben.

Falls du das machst, bitte nicht zu viele Schimpfwörter verwenden – das ist nicht so mein Stil, es sollte eher familienfreundlich sein.

Vielen, vielen Dank, dass du mir hilfst! Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

123kid1984  01.03.2025, 00:20

Versuchs mal mit @nal:adin und die wunde Schlaaampe da kommen Ideen für das Drehbuch von ganz alleine (auch wenn der Erfolg nicht dein Stil ist)

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 22:39

ChatGPT?

Leaiqui  28.02.2025, 22:43
@shyyBoy2

Ach was bei solchen fragen kann man doch nur sowas nutzen

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 22:47
@Leaiqui

Es ging mir aber nicht um Grammatik und so, sondern ob das Freundlich oder frech wirkt.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 23:00
@Leaiqui

Nein, du hast es ja gar nicht geschrieben und außerdem bin ich Österreich da reden wir nicht so extrem verkrampft, er ist auch sehr locker und wird sich an einem kleinen Fehler nicht stören. Ich hab es ein bisschen mit deiner Hilfe verbessert, aber "sodass nicht alles verständlich ist, was vielleicht witzig sein könnte" kommt mir nicht ins Haus.

Tschüssli Müsli

Für sowas würde ich auf jeden Fall chatgpt nutzen.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 02:01

Wieso?

HEsslhoFF21  01.03.2025, 02:04
@shyyBoy2

drehbuch schreiben, ideen entwickeln -- geht super schnell mit chatgpt. man kann immer noch daran rumfeilen, ihn bitten weitere versionen zu schreiben ... schneller als man das selbst könnte. und die richtung gibst ja weiterhin du vor. du schreibst es nur nur nicht mehr selbst, sondern sagst (wie einer Sekretärin meinetwegen), was geschrieben werden soll.