Kann ich das schwarze runde Alexagerät als Bluetooth-Lautsprecher für mein Handy benutzen und dann auch weiter und leiser sagen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

3 Antworten

Ja

erstmal.. nach dem des die zweite frage ist...

-> Echo Dot oder Echo

schwarzes rundes (und vielleicht flaches) Alexagerät ist der Dot. die kugel ist der echo 4 (dot is kleiner, normale echo is ne größere kugel). und die gibt es auch in anderen farben, nur nebenbei. macht aber ansich keinen großen unterschied, da die bt-funktion jeder echo hat

  • ja du kannst die alexa als bt-speaker verwenden und dann musik vom handy wiedergeben.
  • ja du kannst mit "nächstes lied" auch weiterschalten und die lautstärke via sprache verändern.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Nein
Kann ich das schwarze runde Alexagerät als Bluetooth-Lautsprecher für mein Handy benutzen

Ja

und dann auch weiter

Nein

und leiser sagen

Ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Ob schwarz oder Rund ist generell egal.

Wenn es die BT Lautsprecher Funktion hat kannst du natürlich Musik hören und die Lautstärke damit regeln.