Kann ich das Outfit zu einer Hausbesichtigung tragen?

9 Antworten

Ja sieht doch gut und gepflegt aus.

Wichtig ist natürlich auch dass man sich allumfassend auf den Besichtigungstermin vorbereitet.

Viel Glück !

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen

Hallo Zuednungsrohr,

eigentlich ist es egal. Die werden dir das Haus nicht schenken, nur weil du so tolle Kleidung trägst ;-)

Es kommt darauf an, welche Rolle du spielst. Moralische Unterstützung, Finanzier, fachkundiger Mängelsucher ..... und das kannst du mit deiner Kleidung ausdrücken oder auch absichtlich nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das Outfit ist gut wenn du das Haus kaufen möchtest, aber nicht wenn du es Verkaufen möchtest dann wären Oxfords angebracht und keine Derbys.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schuhe sehen leicht linksradikal aus mit der Naht und dem hohen Absatz. Der Rest ist stabil.

Es sieht stilvoll aus, aber verkleidet und nicht authentisch - so als ob man einen guten Eindruck machen und was vorspielen wollen würde, sich deswegen extra Hemd und Hose und schöne Schuhe anzieht, obwohl man so was eigentlich nicht anzieht. Das wäre mein Eindruck, wenn junge Leute sich ein Haus ansehen würden, das ich hypothetisch zum Verkauf anzubieten hätte. Mir würde das zu dick auftragen nach dem Motto, da hat sich einer extra schön gemacht.

Ein modischer Mittelweg zwischen diesem "noblen" Outfit und einer Jogginghose sollte machbar sein, etwa ein schicker Pulli zu einer guten Jeans ohne Risse und Löcher und gute Schuhe sowie eine passende Winterjacke.