Kann ich das noch essen?
Hallo, mein Kopf macht mich grade schon wieder verrückt, ich habe eine angststörung besonderes angst vor splitter. Mein handy hat rinten ein riss und ist gesprungen an der ein Stelle. Ich habe das schon mit pflastern übergeklebt. Jetzt war ich einkaufen und mein handy lag im Korb. Darauf lagen die Tüten fürs Essen. Ich also gleich Panik und erstmal chat gpt gefragt, joar der meinte lieber weg werfen, zumindesteks wusste er ja auch nicht das ich pflastern drüber geklebt habe. Jetzt bin ich so unsicher ich will aber nicht alles nochmal neu kaufen. Wie Hackfleisch und so wie ist eure Einschätzung?
6 Antworten
Glasplitter können sich in winzigen Partikeln lösen und beim Verschlucken zu Schleimhautverletzungen und Entzündungen im Darm- und Mesenterialbereich führen. Gorilla Glass ist chemisch inert, es gehen keine giftigen Stoffe in die Nahrung über. Auf Handys können sich Salmonellen und E.coli halten, in Kochversuchen kontaminierten 6% vormals saubere Displayflächen Lebensmittelzutaten, daher Tüten mit einem Desinfektionstuch (>60% Alkohol) abwischen. Pflaster über dem Riss verhindert, dass grobe Splitter in die Tüte fallen, solange keine scharfen Kanten überstehen. Rohes Hackfleisch in saubere, geschlossene Gefäße umfüllen und nur die Außenseiten der Tüte anfassen. Unter diesen Vorsichtsmaßnahmen sind deine Einkäufe weiter verwendbar.
Dass du übertreibst und frag chatgpt mal nach echten Quellen für echtes Fachwissen, besitzt die Datenbank nicht, weils nicht eingespeist wird.
Es wird iwas eingespeist aber kein echtes Fachwissen.
Lern mal zu atmen.
Die Zauberzahl, die Dich beruhigen kann, lautet 9,81 m/s².
Wenn der gesprungene Teil (unbepflastert) nach oben zeigt, lernen Splitter nicht fliegen.
Wenn er nach unten zeigt, ist Deine Angst noch bedeutend unberechtigter. Denn dann bräuchten Splitter ein Triebwerk (ähnlich wie ein Tier Fighter).
Tipp: leere die Tüten aus, fülle Wasser hinein. Spritzt kein Wasser aus kleinen Öffnungen, passiert nichts (die Nähte der Tüten dürfen Wasser verlieren)
Naja mein Kopf sagt es so, mein handy lag im korb auf den Display sprich mit der kaputten seite oben (das kaputte ist ja angeklebt mit pflaster) und genau darauf lagen die maggi fix Tüten. Und dann habe ich alles also die Tüten in meine einkaufstüten gepackt und mein Gedanke ist jetzt das an den tüten splitter sein könnten die jetzt an den anderen sachen noch sind. Und auch an die paprika die ja nicht durch Plastik (geschützt) ist
Hat der Verkäufer das Hackfleisch direkt auf das gesplitterte Handy geschmiert? Nein? Dann kannst du es auch essen.
Du hast das Handy angeklebt und die Tüten haben sicher keinen Schaden davon getragen. Oder doch? Wenn die Tüten und die restlichen Verpackungen intakt sind, musst du das Essen nicht wegwerfen.
Wahrscheinlich nicht, nach dem Aufstand den du hier gerade machst.
Nein es geht darum es lag direkt auf mein handy bzw die Tüten von Maggi ich weiß es klingt bekloppt und ich selber hätte auch nicht immer solche Gedanken und würde gerne mich nicht um jeden scheiß Gedanken machen