Kann ich das in die Waschmaschine tun?
Hallo
Ich besitze eine Waschmaschine mit 8 Kilogramm Fassungsvermögen.... wir haben diesen Teppich wie unten abgebildet allerdings bin ich mir nicht sicher ob unser teppich genau die unten angegebene maße hat oder sogar eine Größe größer ist.... kann ich den in meiner Waschmaschine waschen oder eher nicht? Im Nasszustand ist er doch schon echt schwer finde ich. Aber ob das jetzt mehr als 8 Kilo sind weis ich nicht.
Was meint ihr?
7 Antworten
Das sind Teppiche - die kannst du nciht so reinigen.
Meine Eltern haben Tepiche damals immer mit nem hochdruckreingier und Teppichreiniger gereinigt. Warum willst du ihn in ne Waschmaschine packen, wenn es dafür reinigungsmittel gibt? Kann beides dadurch kaputt gehen.
dann n hochdruckreingier. Oder du leihst dir bei dm so n Nasssauger
Bei schweren einteiligen Dingen haben viele Maschinen ein Problem beim Schleudern, weil der Unwuchtsensor eine Unwucht meldet, und die Maschine daraufhin versucht, Wäsche durch Hin- und Herdrehen der Trommel ein ausgewogenes Verhältnis zu finden. Dies ist aber bei einteiligen Dingen nicht möglich.
Wenn das passiert, verzichte entweder auf Schleudern, oder mach das nur mit geringer Schleuderstufe.
Das Gewicht ist weniger das Problem. Der wird einfach schlichtweg nicht in die Waschmaschine passen.
Zusammenfalten lässt er sich ist also jetzt kein steifer Teppich
Ich vermute, dass der Teppich zu viel Volumen einnehmen wird, sodass der nicht komplett reinpassen wird. Kannst es ja mal ausprobieren.
Rein passen würde er schon aber mir macht eher das Gewicht vom Wasser und das vom nassen Teppich in der Maschine dann sorgen vor allem beim schleudern. .....
Nein.
.
Sowas gibt man in die Reinigung.
Wenn du mir ungefähr deinen Wohnort sagst suche ich dir die entsprechende Reinigung raus
Guten Tag............😊
Wenn der Teppich Waschmaschinen tauglich ist, dann kannst du ihn in die Waschmaschine stecken und auch waschen.
Wenn du kein altes Modell hast, dann hat deine Wama einen Niveau- Ausgleichsschalter, und somit entsteht auch beim Schleudern keine Unwucht.
Ich mache das mit allen meinen kleineren Teppiche.
Wenn du den Teppich schon gründlich gereinigt hast, dann kannst du ihn bedenkenlos schleudern.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Keine Ahnung wie alt meine Waschmaschine bzw das Modell ist.... habe eine Midea.
https://www.saturn.de/de/product/_midea-mf200w80wb-14as-waschmaschine-8-kg-1400-96767258.html
Das ist meine Waschmaschine 😅🙈
Habe deine Wama gesehen, kannst du machen. Da passiert nichts.
Danke für deine Antwort ich habe ihn jetzt nach draußen gehieft und lass den da trocknen🙈 habe mir mal ne 5 Kilo Maschine mit einem Teppich kaputt gemacht daher hatte ich jetzt echt Angst diese Maschine auch kaputt zu machen
Es hätte geklappt.....Jedoch richtig, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast.
Ich hatte ihn per Hand gewaschen und wollte den Teppich gerne gründlich gespült und geschleudert haben. War mir aber nicht sicher, ob das evtl zu schwer für meine Maschine sein könnte......