kann ich das hähnchen noch zubereiten? das riecht irgendwie nach verfaulten eiern

13 Antworten

Ist das jetzt nee ernst gemeinte Frage? Zwei Tage auf dem Küchentisch und du wunderst dich das es stinkt. Schmeiß weg den Hahn und vergess nicht alles, aber auch wirklich alles zu desinfizieren. Die gemeine Salmonelle lauert überall.

So wirklich kapier ich das Verhalten nicht, es zwei Tage auf dem Küchentisch liegen zu lassen, wo es gefährlich ist, wegen der Salmonellen usw - ich hoffe, du hast nie vor ein Restaurant, Imbiss, whatever zu eröffnen - wenn du die Grundregeln für gesunde und unbedenkliche Lebensmittellagerung und -verarbeitung nicht kennst. Schmeiß es einfach weg!

Weg damit, wenn du weiter leben möchtest!!!!!!!!!!!!!!!

Lass lieber mal! Iß was anders. Das ist schon schlecht geworden! Ein Tipp: Alles was du aus dem Gefrierfach rausnimmst und auftaust, solltest du dann nicht länger draußen stehen lassen! Oder auftauen und wieder in den Gefrierfach reinlegen! Das mit dem Hähnchen kannst du leider vergessen! Man sollte auch sonst kein Fleisch draußen rumliegen lassen! (vor allem 2 Tage!!!) also, koch was anders:-)

LG Härtl

d3nn1s90
Fragesteller

ich hab ja nix anderes mehr hier zum kochen... sind die organe von dem hähnchen noch zu gebrauchen?

Haertl77  15.01.2012, 17:32
@d3nn1s90

:-) Nein! NIX MEHR ist zu gebrauchen:-)))) Geh zu Mac oder BK oder geh Dönerr essen:-)

Anonimaj  25.10.2016, 11:38

Man kann Fleisch beliebig oft auftauen und wieder einfrieren.
Das man das nicht darf ist ein Mythos, den dumme Menschen in die Welt gesetzt haben.
Es kommt auf die Gesamtdauer bei den jeweiligen Temperaturen an.

Taue Ich es schnell (Auftauprogramm der Mikrowelle) auf z.B. 3°C auf, um es dann zu zerteilen, kann Ich es sofort wieder einfrieren.
Auch wenn es zwei, drei Tage bei z.B. 4°C im Kühlschrank lag, kann man es noch einfrieren.

Auf jeden Fall sofort wegschmeißen und auch alles, wo es gelegen hat gründlich reinigen. Salmonellengefahr!