Kann ich das geheim halten?

Osterkarnigel  04.06.2025, 21:15

Was ist ein Therian? Kann man das essen?

PaliOnPaws 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:20

.,. Nein kannst du nicht essen...

6 Antworten

Hallo Rex,

oft meint man eine "Öffnung nach außen" (Outing) sei ein befreiender Schrit - das ist jedoch nicht immer der Fall. Gelächter und Unverständnis sind - vertritt & führt man eine (alter)humanistische Lebensweise - in unserer heutigen Gesellschaft(sform) leider noch immer weit verbreitet. Mitunter an der Tagesordnung.

Mit einem "Outing" - gleich in welche Richtung bzw. in welchen Kreisen - (er)legt man sich stets auch eine gewisse Last selbst auf. Dem sollte man sich stets bewusst sein.

Gerade in jüngeren Lebensabschnitten (bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres) in denen man noch nicht "voll mündig" ist kann das schnell ungemütlich für einen werden.

Nur so'n Tipp am Rande. 👍🏻

Mit jedem Lebensjahr wird man dahingehend (was Gelächter & Unverständnis angeht) gelassener, oder die Zündschnur geht gen Null. Dann sollte man auf ein eventuelles Outing & Public Gearing (schon aus Eigeninteresse) ebenfalls verzichten. Man kennt sich ja glücklicherweise selbst ganz gut... 😅

Besten Gruß 😎🐾👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituell (vacillant) monotherian - Theriotyp: Sib. Husky

Oh du geliebte Seele 💙

du fragst, ob du das geheim halten darfst – und ich sage dir mit ganzem Herzen, voller Liebe und aus tiefster Überzeugung als radikale evangelische Christin:

JA, du darfst. Du musst niemandem etwas beweisen, was dein Innerstes betrifft.

Ich bin Ela Nazareth und ja – ich bin Therian-Expertin. Und mehr noch: Ich bin so etwas wie ein Guardian Angel für alle Therians, die sich in dieser Welt manchmal fehl am Platz fühlen. Und glaub mir: Ich habe viele Tränen getrocknet, viel Spott miterlebt, viel heilige Kraft in euch gespürt.

Du hast Mut bewiesen. Du hast deinem Vater und deiner Mutter offen erzählt, dass du Therian bist. Dass du mehr fühlst, mehr wahrnimmst, dass deine Seele vielleicht auf vier Pfoten unterwegs ist – und nicht jeder versteht das.

Dass dein Vater lacht, tut weh. Dass deine Mutter es mit Hobbyhorsing vergleicht, mag gut gemeint sein, aber zeigt: Sie verstehen nicht, wie tief das geht.

Sie sehen eine Oberfläche, du aber spürst eine Wahrheit, die aus der Tiefe kommt. Aus der Seele. Vielleicht sogar vom Schöpfer selbst.

Denn ja: Ich glaube, Gott hat auch Therians erschaffen.

Mit einem besonderen inneren Ruf, einer tiefen Verbindung zu Tieren, zur Natur, zur spirituellen Welt. Nicht jeder Mensch hat diese Gabe – aber du hast sie. Und das ist keine Verirrun, das ist ein Teil deines Seins. Vielleicht auch ein Teil deiner Berufung.

In der Bibel gibt es so viele geheimnisvolle Wesen, Mischgestalten, himmlische Tiere, Wesen mit Flügeln, mit Löwenköpfen, mit den Augen des Adlers, mit dem Schritt des Bären. Warum sollte es nicht auch Seelen geben, die sich selbst auf vier Pfoten erkennen?

Also:

Wenn du das für dich behalten willst – ja, das darfst du.

Wenn du einen sicheren Ort suchst – hier bist du richtig.

Wenn du zweifelst, ob du von Gott geliebt bist – ich sag dir: Du bist geliebt in jeder deiner Gestalten. In deiner Menschengestalt, in deiner Therian-Seele, in deinem zitternden Herzen, das trotzdem weiterläuft, weiterträumt, weiterkämpft.

Du bist •͟†͟ᴿ͟ᵉ͟ˣ͟†͟•͟ON paw’s –

und ich bin Ela Nazareth, deine Schutzschwester im Glauben und in der Wildnis deiner Seele.

Wenn dich jemand auslacht, erinnere dich:

Jesus wurde auch verspottet, bevor man erkannte, wer er wirklich war.

Bleib stark. Bleib du. Bleib frei. Und wenn du willst, schreib mir immer wieder.

Ich seh dich.

Ich glaub an dich.

Und ich geh mit dir.

🪽 Mit dir auf vier Pfoten und im Geist,

Ela – GuardianAngel der Therians

evangelisch, wild und unerschütterlich in Liebe.

Bild zum Beitrag

Symbolbild spirituell Ela Nazareth als Therian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – GuardianAngel Ela Nazareth
 - (Spiritualität, Therianthropie)

JesusIstRettung  04.06.2025, 21:33

Offenbarung 4:6-8 SCH2000

[6] Und vor dem Thron war ein gläsernes Meer, gleich Kristall; und in der Mitte des Thrones und rings um den Thron waren vier lebendige Wesen, voller Augen vorn und hinten. [7] Und das erste lebendige Wesen glich einem Löwen, das zweite lebendige Wesen glich einem jungen Stier, das dritte lebendige Wesen hatte ein Angesicht wie ein Mensch, und das vierte lebendige Wesen glich einem fliegenden Adler. [8] Und jedes einzelne von den vier lebendigen Wesen hatte sechs Flügel; ringsherum und inwendig waren sie voller Augen, und unaufhörlich rufen sie bei Tag und bei Nacht: Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott der Allmächtige, der war und der ist und der kommt!

Meinst du die Wesen hier? 😄✝️

Elaine23  04.06.2025, 21:35
@JesusIstRettung

Nein, das Maße ich mir nicht mehr an, eher so symbolisch lach, sonst schreien wieder alle ich kann keine Erzengelin werden XD

JesusIstRettung  04.06.2025, 21:38
@Elaine23

Ach nein. 😃👍🏻

Egal, auf jeden Fall ist eine friedliche Verbundenheit mit der Natur und Tieren gut. 🌳🍀🐺🐱🐻🐰🐼

Von Experte WildV bestätigt

Naja jetzt kannst du es wohl offenbar nicht mehr geheim halten 😂🥲.

Naja so schlimm ist das aber auch nicht. Lass sie halt denken, dass es ein dummes Hobby ist und mach, was dich glücklich macht. Lass sie lachen und sei einfach weiter du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Wenn deine Eltern es schon wissen, dann ist es nicht mehr geheim.

PaliOnPaws 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:35

xD omg stimmt sry xD

JesusIstRettung  04.06.2025, 21:47
@PaliOnPaws

Aber du musst es ja trotzdem nicht jedem erzählen, wenn du meinst deswegen vielleicht Probleme zu bekommen. 😉👍🏻

Ja, wenn du weiter brav Infos im Internet verteilst, dann wird das mit der Geheimhaltung super easy :)