Was genau sind eigentlich Therians?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich möchte es dir richtig erklären:

Ein Therian ist ein Mensch der sich mit einem Tier identifiziert und sich stark mit diesem verbunden fühlt.

Dabei wissen Therians, dass sie Menschen sind und sie sind auch welche.

Manche Therians hatten ein Past Live, sie waren im früheren Leben ein Tier und wurden als Mensch wiedergeboren. Sie haben gelegentlich auch Shifts.

Die Masken und Tails, die manche Therians tragen, haben mit Therianthropie nichts zu tun, genauso wenig wie Quadrobics. Sie machen es gelegentlich um ihren Theriotype zu zeigen und sich vielleicht verbundener mit ihm zu fühlen.

Was ist ein Theriotype?

Der Theriotype ist sozusagen das Tier in dem Therian. Meine Theriotypes sind zum Beispiel Mackenzie-Wolf, Mähnenwolf und Schneeleopard.

Was ist ein Shift?

Ein Therian shiftet und ist dann meist eher wie ein Tier, er spürt sozusagen das Tier in sich.

Diese Shift Arten gibt es:

Mental Shift - man denkt wie das Tier oder verhält sich wie das Tier, z.B. Tierlaute

Phantom Shift - man fühlt Phantomglieder, z. B Krallen, Ohren, Schweif, Flügel,...usw

Dream Shift - Man träumt von seinem Theriotyp oder verwandelt sich teilweise oder vollständig im Traum, die Umgebung wird dabei aus dem tierischen Körper gesehen

Aura Shift - Die Aura ändert sich in die des Theriotypes

Astral Shift - der Shifter geht in die astralwelt und shiftet dort, dabei dauert es eine Weile um sich dafür in die richtige Stimmung zu bringen

Sensory Shift - die Sinne ähneln für kurze Zeit denen des Theriotypes, z.B gut riechen, hören, sehen, usw.

Cameo Shift - Dieser Shift tritt auf, wenn ein therian eine Veränderung hat das sich wie ein Tier anfühlt, was kein bekannter Theriotyp ist, dieser Shift tritt häufig als Mental Shift, Phantom Shift oder Dream Shift auf, es können aber auch andere Shift Arten auftreten

Viele Menschen verwechseln Therians und Furrys, das ist aber komplett unterschiedlich.

Furrys sind Menschen, die sich zu anthrophomorphen Tieren hingezogen fühlen, das sind Tiere die Menschliche Eigenschaften haben, wie zum Beispiel sprechen oder auf zwei Beinen laufen. Sie haben meist eine Fursona, einen eigenen Charakter und machen sich meist einen Fursuit, ein Kostüm.

Therians sind Menschen, die sich mit einem Tier identifizieren, es ist in keinem Zusammenhang, dass wir uns Masken und Tails anziehen, so wollen wir unseren Theriotyp repräsentieren. Indem wir auf vier Pfoten laufen, fühlen wir uns hingezogen er zu unserem Theriotyp.

Ich hoffe du weißt jetzt was ein Therian ist.

Herzliche Grüße

DarkmoonTherian 🐾 🍃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mackenzie-Wolf, Mähnenwolf, Schneeleopard Therian

Dakota13  22.10.2024, 22:32

Es ist *als* ein Tier identifizieren. Wäre es *mit* einem Tier identifizieren und Verbindung haben wäre es other-hearted

Von Experte Amaris315 bestätigt

Ein Therian ist ein Mensch der sich non-physisch als Tier identifiziert/sich mit einem/mehreren Tieren besonders stark verbunden fühlt. Therianthropie ist individuell, aber meiner Erfahrung nach fühlt es sich an als wäre man eigentlich ein Tier aber in einem Menschenkörper geboren, also ähnlich zum transgender sein.

Das äußert sich in sogenannten Shifts (dabei spürt man zum Beispiel die Körperteile des Tieres die eigentlich nicht da sind oder verhält sich für einen kurzen Zeitraum komplett wie das Tier) oder Species Dysphoria, was sich bei mir so ähnlich wie Heimweh nach einem Tierkörper anfühlt.

Es gibt Therians die sich nur mit einem Tier verbunden fühlen, es gibt welche die sich mit mehreren verbunden fühlen (sie haben mehrere "Theriotypen") und sogar welche, die sich mit allen Tieren verbunden fühlen. Es gibt nicht nur Säugetiertherians wie Wölfe, Katzen und Füchse wie Social Media vielleicht vermittelt sondern auch Insekten, Wale, Fische usw. Es gibt sogar Therians, deren Theriotypen bereits ausgestorben sind.

MANCHE Therians tragen außerdem Tiermasken/Ohren/Schwänze (genannt Gear) und laufen auf allen Vieren (ein Sport der sich Quadrobics nennt) um sich verbundener mit ihrem Theriotype zu fühlen. Man muss allerdings kein Therian sein um das zu machen und nicht alle Therians machen das.

Als Therian wird man geboren. Viele Therians spüren schon als Kinder, dass sie nicht menschlich sein sollten und wollen lieber ein Tier sein. Shifts können auch schon bei sehr jungen Menschen auftreten. Therianthropie ist allerdings kein "Phase" die nur über die Pubertät geht und dann verschwindet, genauso wie Homosexualität und Transgeschlechtlichkeit.

Wichtig: Therians WISSEN dass sie Menschen sind und sind NICHT das gleiche wie Furries!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Eichhörnchen) Therian :)

Ich würde sagen, meditative Verbindungssucher zwischen Mensch und Tier. Die Fähigkeit in das Bewusstsein eines bestimmten Tieres zu erfassen, was sonstigen Menschen nicht möglich ist. Die Geburt des Homo sapiens sapiens Therians superiores

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Hallo Stellarlune,

Was machen die eigentlich genau?

Wir führen (in der Regel) stinknormale Leben 😸

Wie merken die, dass sie ein Therian sind?

Gemerkt hab ich’s über einen sehr langen Zeitraum. Etwa mittlerweile seit Mitte/Ende der 90‘er. Zumindest über dream-shifts und phantom-shifts aber auch über dieses (unter uns) weit verbreitete „das-bin-ich-Gefühl“ wenn man seinen theriotypen sieht. Schwer zu beschreiben und ich würde am liebsten sagen „das muss man fühlen“ - was jedoch für ‚nicht-therian‘ leider nicht möglich ist.

Eigentlich wünsche ich das fühlen zu können/dürfen jedem ‚nicht-therian‘ mindestens ein Mal im Leben - da dies ein wirklich tolles & oftmals auch sehr erfüllendes Gefühl des „sich vollumfänglich selbst gefunden haben“ bzw. „vollständig sein“ ist. 🐾🙂‍↔️👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituell (vacillant) monotherian - Theriotyp: Sib. Husky

Im Endeffekt sind wir einfach Menschen, die sich als Tiere identifizieren. Das kann theoretisch jedes Tier sein.

Der ganze Rest, wie Gear oder Shifts steht zwar häufig damit in Verbindung, ist aber kein Muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦