Was ist ein Therian?
Hi Community,
mir ist hier auf GF schon ganz oft das Wort ,,Therian,, untergekommen und da wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was das ist, da ich damit nicht wirklich viel anfangen kann.
Mfg
DerEineHalt08
7 Antworten
Hi,
Ein Therian ist eine Person die sich auf nicht physische Weise als Tier identifiziert. Diese Identifikation kann spirituell oder psychologisch stattfinden.
Therians identifizieren sich als Tier das es auf der Erde gibt oder gab. Es gibt mehrere "Arten" von Therians:
1. Paleotherians
2. Monotherians
3. Polytherians
4. Non- Shifter Therians
5. Cladotherians
Paleotherians identifizieren sich als bereits ausgestorbene Tiere.
Monotherians haben nur einen Theriotype.
Polytherians haben mehrere Theriotypes.
Non-Shifter Therians haben keine Shifts oder nur eine bestimmte Art von Shifts.
Cladotherians identifizieren sich als eine ganze Gruppe von Tieren.
THERIOTYPES:
Ein Theriotype ist das Tier als welches sich ein Therian identifiziert.
SPIRITUELLE UND PSYCHOLOGISCHE THERIANS:
Spirituelle Therians glauben, dass ihre Theriantropie einen spirituellen Ursprung hat, wie zum Beispiel Wiedergeburt ect.
Psychologische Therians glauben, dass ihre Theriantropie einen psychologischen Ursprung hat.
ANDERE ALTERHUMANS:
Alterhuman ist der Überbegriff für alle Identifikationen, die es neben Therian noch gibt, die nicht menschlich sind. Wenn du wissen möchtest, welche Alterhumans es noch gibt, frag einfach ich sage es dir gerne=)
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG, GingerCat
Ein Therian ist ein Mensch, der sich nicht körperlich und weder psychisch noch physisch auf spirituellem oder psychologischen Level mit einem Tier identifiziert.
Therians sind Menschen und wissen das, manche machen Quadrobics (Sportart auf allen Vieren) und basteln Masken um ihrem Theriotype näher zu sein.
Der Theriotype ist das Tier, mit dem sich der Therian identifiziert. Es gibt Monotherians, die eine Theriotype haben und Polytherians, die mehrere Theriotypes haben.
Therians und Furrys sind nicht das gleiche. Furrys haben nämlich eine Interesse an anthropomorphen Tieren (Tiere mit menschlichen Eigenschaften wie sprechen, aufrecht gehen, usw.) und haben auch oft einen eigenen Charakter. Manche verkleiden sich als diese.
Leider werden Therians sehr häufig gehasst, was man auch auf diesem Forum gut sehen kann. Die Hater hinterlassen Kommentare wie: "du bist kein Tier", "Therians existieren nicht", oder "Man sollte dich ins Tierheim schicken".
Es ist sehr traurig, denn manche Therians haben Selbstmord wegen diesem Hass begangen.
Da gibt es eine Bandbreite bei den Therianern, die sich entweder zu bestimmten Tieren hingezogen fühlen,über eine spirituelle Verbindung, bis hin zu Menschen die sich wirklich mit einem Tier identifizieren.
Es gibt eine Art Sport, bei dem man wie ein Tier durch die Gegend springt, ich komme gerade nicht auf den Namen.
Ein Beispiel für Extreme ist dieses berühmte Fuchsvideo, falls du das kennst.
Hey 💫🐺
Therian = ein Mensch, der sich spirituell oder psychologisch mit einem oder mehreren Tieren identifiziert z.b kann der Theriotype Hund, Katze, Wolf sein.
Spirituelle tragen eine Seele von dem Tier in sich oder glauben, es im früheren Leben (Past life) gewesen zu sein. Während Psychologische Therians ihr Dasein in ihrer Psyche sehen. Häufig ist es z.B. eine persönliche Entscheidung, Störung, Trauma, Prägung/ Entwicklung, … etc. Einige glauben aber auch nur nicht an vergangenes Leben, der Seele oder die Wiedergeburt und meinen deshalb ein psychologischer Therian zu sein.
Ein Therian ist im Wesentlichen ein Mensch, der sich als ein anderes Tier identifiziert und/oder meint in einem früheren Leben ein anderes Tier gewesen zu sein.
Es gibt aber keine exakte einheitliche Definition von Therian, weil jeder Therian das wieder anders wahrnimmt. Die meisten fühlen sich aber mit dem jeweiligen Tier (dem Theriotype) stark verbunden und fühlen sich dem zugehörig.
Die meisten gehen davon aus die Seele ihres Theriotypes zu haben.