kann ich dafür eine mündliche 6 bekommen?

6 Antworten

Eigentlich nicht, weil es den wenigsten Lehrern auffällt, wenn du ein "fachfremdes" Buch auf dem Tisch hast.
Ich hab in Religion nebenher oft Vokabeln geschrieben, hat auch nicht interessiert. Ich saß aber auch nicht ganz vorne am Lehrerpult xD

Wenn du das immer machst, vielleicht. Wenn der Lehrer es nicht mitbekommt, wird er sich bei der Notenvergabe denken: "ja mit tut er nicht, aber er stört auch nicht. Also 3(oder halt was mittelmäßiges)".

-Könnte ich mir vorstellen

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Habe das auch schon in einem Fach gemacht, genauso wie andere, und die Lehrer haben es wahrscheinlich bereits vergessen. Deine restliche mündliche Leistung muss für eine gute Note aber natürlich stimmen, ob du liest oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Frühstudium Philosophie

Klar, das ist eindeutig Arbeitsverweigerung.

Ja klar, wenn das Buch nichts mit dem Unterricht zu tun hat und du nicht mitmachst, ist das eben auch Arbeitsverweigerung und 6.