Kann ich dafür bestraft werden(Angeblich Hausfriedensbruch)?

7 Antworten

Das wird wegen Geringfügigkeit eingestellt, jede Wette

Du standest ja neben dem Auto gestanden und telefoniert wie du sagst. Er hat dich also nicht am Wegfahren gehindert. Und wenn du HV bekommst und dich dann noch dort aufhälst/ keine Anstalten machst zu gehen, ist es Hausfriedensbruch.

Na, das Auto darfst ja wohl noch mitnehmen; ist ja eher Nötigung was der da gemacht hat; wird wohl eingestellt.

... natürlich, denn Du wurdest ja nicht gehindert. Wer telefoniert, darf ja in Deutschland jedenfalls nicht fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung