25.000,00 Euro bei Tipico gewonnen nun Hausverbot was tun?

12 Antworten

Gegen das Hausverbot kannst du rechtlich sowieso nichts unternehmen. Der Laden hat Hausrecht. Bedeutet wenn die dich nicht mögen , dann geben die Dir ein verbot dafür.

Kriminell würde ich diese Art von Glücksspiel nicht betiteln. Niemand zwingt einen dazu sein Geld zu verzocken. Das passiert aus freiem Willen und nicht aus zwang. Manchmal hat man Glück - manchmal nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)

Teile das in einem Leserbrief in der örtlichen Lokalpresse mit und warte ab, was passiert. Vielleicht interessieren sich auch Verbraucher-Magazine im Fernsehn für ein solches Verhalten. Das ist ja, als würde Lotto Dir die Teilnahme an der nächsten Ziehung verbieten, weil Du einmal fünf Richtige gehabt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

Glücksspielanbieter leben von Leuten die verlieren nicht von Leuten die gewinnen die schmälern nur den Profit. Leute die große Summen gewinn mögen die gar nicht und wollen sie am liebsten kein zweites mal sehen...

Da sie Hausrecht haben, können sie Hausverbot geben wem sie wollen. Da kannst du nichts gegen machen.

An deiner stelle Würde ich nie wieder wetten gehen weil die Chance das du nochmal was gewinnst ist ziemlich niedrig und wenn du dann in eine sucht reingerätst sind die 25k ganz schnell mal wieder weck weil es stimmt echt bei tipico hängen echt größtenteils abestürzte Leute rum vielleicht wollte der Chef sein Karma ein bisschen aufbessern und dir was gutes tuen weil die Chancen nach einem hohen gewinn abhängig zu werden ist ziemlich groß oder du hast einfach zu viel gewonnen und er will dich nie wieder sehen XD

MonteReview
Fragesteller

Naja er war sehr nett zu mir und hat mich diskret gefragt im Gespräch ob ich ihm 5000 Euro leihen kann für eine OP für seine Mutter. Ich habe nein gesagt und fühle mich jetzt etwas schlecht. Soll ich dort hin gehen und dem Mann das Geld geben ?!

Christiangt  31.07.2019, 20:43
@MonteReview

Der hat genug Geld, der brauch bestimmt kein Geld von dir. Wenn du Geld verschenken willst, Ich kann es auch gebrauchen.

SaveGG  31.07.2019, 20:47
@MonteReview

ne auf keinenfall ein Wettbüro ist wie eine geldruckmaschiene der Typ hat Geld ohne ende und will dir einfach ein teil von deinem Gewinn abknöpfen

MonteReview
Fragesteller
@SaveGG

Ah also wird er sich bei der AUszahlung auch nicht um 1-2 tausend Euro verrechnet haben sondern gehofft haben das ich es nicht merke ?!

SaveGG  31.07.2019, 20:50
@MonteReview

keine Ahnung geh mit bisschen mehr offenen Augen durch die Welt und lass dich nicht verarschen.

Wenn der Mann mit dir keine Geschäfte mehr mach will, dann ist das nun mal so. Dazu zwingen kannst du ihn jedenfalls nicht. Es gibt ja noch andere Wettanbieter die dein Geld sicher gerne nehmen.