Hausfriedensbruch im Fitnessstudio?

7 Antworten

  1. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
  2. Natürlich wird die Anzeige bearbeitet. Die Polizei ist verpflichtet so was nachzugehen. Und die Sachlage ist doch eindeutig. Du warst an einem Ort an dem du nichts verloren hattest und hast nochdazu etwas in Anspruch genommen ohne dafür zu bezahlen.

Zusätzlich müßte eigentlich noch die Leistungserschleichung bestraft werden, aber dieser Tatbestand war den Trainer wohl nicht bekannt.

Du hast dir die Vertragsleistung erschlichen. Das ist quasi eine Form des Betrugs. Es wäre cleverer gewesen, eine Tageskarte zu kaufen oder das als Probetraining laufen zu lassen.

Natürlich ist das eine Art Hausfriedensbruch. Schließlich hast du dir unberechtigt Zutritt verschafft. Und das bearbeitet die Polizei / Staatsanwaltschaft. Das hat auch nix damit zu tun, dass du den Vertrag nicht gelesen hast. Das ist wie bei anderen Strafsachen. Wenn dir keiner gesagt hat, dass du nix klauen darfst, heißt das auch nicht, dass es straffrei ist.

Für deine Cousinen, die werden natürlich auch bestraft. Das ist aber Zivilrecht. Bedeutet, dass macht nicht die Polizei. Hier geht es um Schadenersatz und Vertragsstrafe.

Die zwei hätten dir das Band nicht weitergeben dürfen. Wenn du es dir heimlich genommen hättest, könnte es sein, dass sie straffrei bleiben. Das würde ich aber nur sagen, wenn es auch wirklich so war. Wenn Lügen rauskommen, kann es richtig teuer werden. Rauswurf aus dem Studio, Schadenersatz für die restliche Vertragslaufzeit,...

und nimmt das alles an Seriösität zu?

Wie bitte? Du stellst Ansprüche an Seriosität? Die der Polizei?

Was glaubst du, wie hoch die Betriebskosten einer Sonnenbank sind?

Den Vertrag kannst du nicht kennen, du hast keinen. Damit schiebst du deinen Cousinen den schwarzen Peter zu, aber da hast du bei deinem defizitären Rechtsempfinden wahrscheinlich keine Skrupel.

Sie werden auch so ihre Strafe bekommen, denn sie haben den Vertrag ja unterschrieben und mit der Weitergabe der Bänder an dich vertragswidrig gehandelt.

Gruß S.

Schau einfach mal, was passiert und lass es auf dich zukommen! Das tatest du im Fitness-Studio ja auch.