Kann ich Chemie abwählen?

2 Antworten

Die Frage wäre dann, ob Du noch zwei Fremdsprachen hast? Du brauchst entweder einen naturwissenschaftlichen oder einen sprachlichen Schwerpunkt.
Wenn Du Chemie abgewählt hast, kannst Du es später nicht wieder zuwählen.
Wenn Du aktuell bloß 11 Fächer hast, könnte auch die Stundenzahl nach der Abwahl zu gering sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
LaraJ1077
Fragesteller

Hab Russisch und Englisch

LaraJ1077
Fragesteller

Wie sieht das ganze in der Q1 denn aus wv Stunden bzw Fächer braucht man da?

markus632  13.01.2023, 22:14
@LaraJ1077

Du brauchst in der Qualifikationsphase im Schnitt 34 Stunden pro Halbjahr. Da die LKe ja fünfstündig sind, solltest Du dann etwas abwählen können.

Einmal abgewählt bedeutet dass du es nie wieder haben kannst, außer SoWi oder Geschichte Zusatzkurs.

LaraJ1077
Fragesteller

Würde es denn gehen weik hab 11 Fächer aktuell mit Chemie