Kann ich bei Eurowings mit Übergewicht fliegen?

5 Antworten

Generell kannst du fliegen. Könnte aber etwas unbequem werden. Du kannst eine Gurtverlaengerung bekommen, wenn der normale Gurt nicht reicht, einfach dem Personal Bescheid sagen. Die Sitze sind relativ eng und es könnte evtl. problematisch werden den Tisch runter zu klappen. Aber London ist eine Stunde Flug, das sollte auszuhalten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Wurstwasserr
Fragesteller

Danke. Endlich eine normale Antwort..

So ein Flugzeug ist wirklich extrem eng bestuhlt.

Das heißt man hat nur wenig Platz zu dem Vordersitz und auch die Breite ist durch die Armlehnen sehr limitiert.

Du wirst entweder Zwei-Sitzplätze buchen müssen, oder aber Business-Class fliegen, da sind die Sitze breiter. (beim Widebody-Flugzeug).

Wurstwasserr
Fragesteller

Musste beides nicht, hat mit ner Gurtverlängerung gut geklappt.

Ernsthaft: du wirst zwei Sitze buchen und bezahlen müssen. Wenn der Flieger voll belegt ist kommst du daher nicht mit. Kontakte sofort die Fluggesellschaft. Mein Sohn ist bei Lufthansa. Daher kenne ich das Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wurstwasserr
Fragesteller

Flug ist schon lange gebucht worden.

UnterhaltungNRW  16.09.2023, 22:37
@Wurstwasserr

Da hast du aber nicht 160 kg gebucht. Laut Geschäfts und Beförderungs-Bedingungen ist ein Höchstgewicht festgelegt. Die müssen dich nicht befördern.

Wurstwasserr
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ich hab's auch nicht gebucht. Wir fliegen mit einer Gruppe von 20 Leuten daher wurde für alle das selbe gebucht

candycake22  16.09.2023, 22:58
@UnterhaltungNRW

Wo steht das denn in den Beförderungsbedingungen, dass man mit 160 kg nicht fliegen darf? Ich hab da nämlich nichts gefunden bei Eurowings.

AB212CFI  16.09.2023, 23:05
@UnterhaltungNRW

Sowas wäre Diskriminierung. Die Airline kann man dafür klagen und Eurowings kann sich sowas nicht leisten

Wurstwasserr
Fragesteller
@candycake22

Ganz genau. Deswegen habe ich ja die Frage gestellt. Ich gehe aber einfach davon aus, dass ich nach einer Gurtverlängerung fragen kann

UnterhaltungNRW  16.09.2023, 23:07
@candycake22

Ja dann nichts wie hin . Reichen die Sitzgurtverlängerungen aus? Sitzbreite 43 cm ist klar.

Man darf natürlich fliegen. Muss halt den zweiten Sitz bezahlen .

candycake22  16.09.2023, 23:08
@Wurstwasserr

Also mein Mann ist jahrelang mit 145 Kilo geflogen und es war nie ein Problem. Selbst mit dem Standard Gurt.

candycake22  16.09.2023, 23:11
@UnterhaltungNRW

Das beantwortet jetzt aber nicht meine Frage, WO in den Beförderungsbedingungen das mit dem Maximalgewicht angeblich steht? Mein Mann ist lang mit 145 Kilo geflogen und es war nie ein Problem. Klar, bequem ist der Standardsitz dann nicht, aber es geht schon noch. Ohne zubuchung eines zweiten Sitzplatzes. Und auch ohne gurtverlaengerung (von Ryanair abgesehen) Und ich habe noch nie erlebt, dass jemand nicht mitfliegen durfte wegen Gewicht.

candycake22  16.09.2023, 23:54
@UnterhaltungNRW

wüsste immer noch gern, wo das stehen soll. Wie gesagt, selbst noch nie erlebt. Und das selbst nach Hunderten von Flügen nicht. Und mit 160kg kann man sich noch in den normalen Sitz quetschen.

Wurstwasserr
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ich habe weder zwei sitze benötigt, noch musste ich Zuhause bleiben. Hat mit einer Gurtverlängerung gut geklappt und auch die beiden neben mir haben sich nicht gestört gefühlt.

Einiger Fluggesellschaften verlangen, dass man bei starkem Übergewicht zwei Sitze bucht.

Wurstwasserr
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage aber danke dennoch

blackhaya  16.09.2023, 22:40
@Wurstwasserr

Doch die Frage wurde beantwortet, entweder bist du schmal genug um auf einem Standart-sitz zu passen oder du musst zwei Sitzplätze buchen.

Schimeck  16.09.2023, 22:41
@blackhaya

Ich hab es mir gespart auf den Kommentar zu antworten... Ist die Mühe nicht wert.

Wurstwasserr
Fragesteller
@Schimeck

Ich kann sagen wozu und wann ich was will. Damit das klar ist.

Schimeck  16.09.2023, 22:52
@Wurstwasserr

Und ich wünsche Dir jetzt von ganzem Herzen, dass Du nicht mitfliegen kannst. Damit das klar ist! Wie man in den Wald hinein ruft...