Kann ich bei dem Rathaus meiner Gemeinde nachfragen um einen Arbeitsplatz in der Kita?

3 Antworten

Es gibt meistens beim Rathaus eine Abteilung mit "Soziales". Dort stehen die Ansprechpartner, die Du fragen kannst. Meistens heißt es "Dezernat Soziales" oder so ähnliches.

Ansonsten kannst Du ebenfalls bei den Kirchen nachfragen. Auch da wieder nach der entsprechenden Abteilung im Internet suchen.

Und wenn das nicht hilft: Beim Rathaus anrufen und Dich einfach verbinden lassen😊

Feyza15
Fragesteller

Vielen dank! Das hat mir sehr geholfen

DAs ist nur dann sinnvoll ist, wenn die Stadt auch eine eigene Kita als Träger betreibt. Ansonsten solltest du dich direkt an die Kita wenden.

Es gibt freie Kitas aber auch welche der Religionsgemeinschaften. Da kann dir die Stadt nichts vermitteln.