Darf ich als examinierte Altenpflegerin in einer KITA arbeiten?

10 Antworten

Ja geht, mach einfach noch ein Fortbildung zur Tagesmutter und bewirb dich. Ein Kollege von mir hat das auch gemacht.

Ich sehe da absolut keinen Unterschied. Mach ruhig!
Wenn auch die Windeln etwas kleiner sind.

einen versuch ist es wert

dann aber (vermute ich) nicht auf eine Erzieherinnenstelle, sondern auf eine Kinderpflegerinnestelle ...ja, ich weiß, das heißt heute anders ... also als Zweitkraft in einer Gruppe, meine ich

Soweit ich weiß, ist das bei den KITAs immer ziemlich reguliert. Der beste Weg ist, einfach zu verschiedenen KITAs hinzugehen und zu fragen. Nicht nach Arbeit fragen (!), sondern ob das generell möglich ist und wenn nein, ob die jemanden kennen, die trotz fehlender päd. Ausbildung in einer KITA arbeiten.