Als Examinierte Altenpflegerin in der Schweiz arbeiten ist das heutzutage noch möglich wird der gelernte Beruf anerkannt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

natürlich ist das möglich. Ich kenne mittlerweile einige Deutsche die in diesem Beruf hier in der Schweiz arbeiten. Ich mag mal einfach so behaupten: diese Arbeit wird in der Mehrzahl von ausländischen Pflegefachkräften geleistet....

 Die in Deutschland gemachte Ausbildung muss anerkannt werden. Schau hier könnt ihr euch informieren:

http://www.careanesth.com/de/arbeiten-in-der-schweiz/anerkennung-auslaendischer-diplome

http://www.berufsberatung.ch/dyn/2216.aspx

http://pflege-berufe.ch/pflegefachfrau

http://www.spitexzh.ch/Home/PEi3R/

Alles Gute und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndreMax
26.05.2016, 21:04

Vielen Dank für die Informationen 

Muss ich die Anerkennung denn vor der Bewerbung beantragen? 

0

Was möchtest Du wissen?