Berufswechsel altenpflege zu tierpflege

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Ausbildung wäre eine Idee, wenn du in der Landwirtschaft arbeiten willst, also mit Rindern und Schweinen, gibt es viele Betriebe die dich auch ungelernt einstellen wegen Arbeitermangel...vorzugsweise würde ich dir da aber eine Ausbildung zur Tierwirtin raten, wenn du dich dafür Interessierst dan kannst du mich ja nal anschreiben, bin selber Tierwirtin.

Mit deiner Ausbildung kannst du in einem fremden Beruf allenfalls als "ungelernte Kraft" arbeiten. Lieber eine Umschulung machen, wende dich an das Jobcenter....

wie ist es als pflegekraft in einem heim für kinder mit behinderungen?

ich würde tiere mal knicken und besser etwas mit kindern machen

vielleicht erzieherin oder so noch lernen

Möglichkeit von Büro in IT-Branche zu wechseln ohne neue Ausbildung?

Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und arbeite nun seit etwa einem halben Jahr in einer Firma, die nichts mit IT zu tun hat (wir stellen nur Produkte zur Weiterverarbeitung her). Ich bin da eben im Büro, seit einem halben Jahr ausgelernt und lerne in meiner Freizeit jede Woche n bisschen Computersprachen. Allzu viel kann ich noch nicht (erst Grundlagen von 3 Sprachen) und ich würde ungern wieder zur Schule gehen müssen. Am liebsten würde ich eunfach weiterarbeiten und irgendwann plötzlich in einer IT-Firma sitzen, die mich zur Fachinformatikerin weiterbilden. Habe ich irgendwelche (möglichst günstigen) Möglichkeiten um ohne erneute Ausbildung etc. In diese Branche zu kommen? Leider bin ich auch echt schrecklich in Mathe, aber IT und Englisch sind meine absoluten Stärken. Kann ich irgendwelche Weiterbildungen machen, um irgendwann etwas IT-ähnliches zu tun? Ohne Berufserfahrung /Ausbildung nimmt mich ja keiner und erstere bekomme ich auch nicht ohne eben diese... Gibt es Möglichkeiten quasi die Ausbildung in der Abendschule nur schulisch zu machen, neben der "normalen" Arbeit in Vollzeit? W