Wann bezahle ich die Standesamt Gebühren, wenn ich mich außerhalb vom Rathaus trauuen lasse und die Anmeldung das Ambiente gemacht hat?

NackterGerd  24.06.2023, 20:31

Schon mal mit dem Standesamt geklärt ?

Moonlight120
Fragesteller

Nein, das Ambiente wo ich mich trauuen lasse hat bei dem Standesamt mein Angebot eingereicht und auch die Bestätigung bekommen. Ich habe nur halt noch keine Rechnung.

1 Antwort

Standesamt Gebühren werden immer fällig. Normal nochmal extra Kosten da außerhalb, ebenso nochmal etwas extra wenn es ein Samstag sein sollte.

Entweder bekommt ihr eine Rechnung zugesand die vor der Trauung zu bezahlen ist, oder aber die Location ist in Vorkasse getreten und ihr zahlt es dann mit der Abschluss Rechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moonlight120
Fragesteller

danke für deine Antwort, ich habe mich mit dem Stadesamt in Verbindung gesetzt und alles besprochen 😊