Heirat an einem Dienstag

6 Antworten

Ich weiß, dass man Standesbeamte in den größeren Städten gegen Bezahlung "buchen" kann. IN der Regel ist das alles nur eine Frage des Geldes.

Wenn du die Bürgermeisterin kennst..... aber denke nochmal über den Quatsch nach... Heiraten muss nun wirklich nicht sein.....

SilverTi
Fragesteller

Ich traue mir zu, das selber beurteilen zu können, ob Heiraten sein muss oder nicht ;)

honigbrot1957  13.10.2013, 10:32
@SilverTi

Das sagen alle und nachher sind sie am Heulen , und lassen sich scheiden.....

jaliya22  13.10.2013, 23:40

immer dieses schlechtgerede. nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast, muss es bei anderen nicht auch zwangsläufig so sein.

nur so nebenbei, es gibt scheidungen, die sind einvernehmlich und gehen besser auseinander als trennungen nach jahrelanger "wilder ehe"

Unser Standesamt macht da schon mal Termine außerhalb der Öffnungszeiten, wenn sie einen langen Vorlauf bekommen. Andere tun das nicht,

Am besten geht ihr zwei jetzt frühzeitig zum Standesamt und fragt freundlich danach und erklärt die Umstände, warum ihr genau diesem Termin braucht und warum kein anderes Standesamt in Frage kommt.

Macht das möglichst früh. Falls es nicht klappen sollte, kann man immer noch wo anders einen Termin machen . Manche Standesbeamten kann man auch "mitnehmen" die kommen dann zu einer Location, um dich zu trauen,

Man kann Standesbeamte auch "MITNEHMEN" einfach mal anfragen.......

earnest  13.10.2013, 10:23

Genau: "Rent a Registrar" - so könnte man das Programm auf Neudeutsch nennen.
:-)
Kleine Entwicklungshilfe für klamme Kommunen.

SilverTi
Fragesteller

Was meinst du mit "mitnehmen"? Wohin denn?

SAMNANG  13.10.2013, 11:46
@SilverTi

Du kannst fragen ob der oder die Sandesbeamte/in ...dich an deinem Wunschort oder Platz ..traut...geht genau so mit Geistlichen.,....

Ihr müsst einfach mal hin und höflich nachfragen ;-) Bei uns auf dem Land machen die Standesbeamten schon mal Ausnahmen was Ort und Zeit angeht.