Kann ich bei dem mainboard: asus m5a99x evo r2.0 die graka auch an dem unteren Slot anschließen?
Weil meine graka zu dick ist und die pcie slots beide verdeckt, da die graka aber 3 Radiatoren hat kann ich auch schlecht iwas da runter bauen weil diese ja Luft braucht.
4 Antworten
Die PCIe x16 Slots sind mit einer unterschiedlichen Anzahl Lanes (Leitungen) angeschlossen. die oberste mit 16 Lanes ,der 2. mit 8 Lanes und der letzte mit 4 Lanes. Du bremst die die Grafikkarte also aus. Nur mit 3 Karten gibt das einen Sinn.
Es kann auch zu Störungen beim erkennen der anderen PCIe Geräte kommen.
Ps.: Falls es dir um die PCIe x1 Slots geht, du kannst PCIe x1 Karten auch in jeden anderen PCIe Slot stecken.
Nicht unbedingt. Bei meinem Mainboard ist es so, dass nur der 1. Slot mit 16 Lanes angebunden ist, der 2. Slot nur mit 8 Lanes. Bei SLI/Crossfire würde jede Graka 8 Lanes bekommen, wäre also kein Problem.
Wie das bei deinem Mainboard ist, musst du im Handbuch des Mainboards nachschauen, sollte beschrieben sein.
Für was sli oder ceossfire x ist der größte grad bei 2 billigen karten bringt das nix
Hast du denn 2 PCie x16 Anschlüsse?