Asus B450 f gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Board hat 3 PCIe x16 Slot, 2 davon PCIe 3.0 1 x mit 16 Lanes und 1x mit 8 Lanes.

Der 3. PCIe x16 ist nur PCIe 2.0 mit 4 Lanes angeschlossen. Willst du also volle Grafikleistung für deine Grafikkarte musst du den ersten PCIe x16 Slot unter der CPU nutzen. https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-B450-F-GAMING/specifications/

Kann man. Kostet halt Leistung, weil der nur mit vier PCie 3.0 Lanes angebunden ist.