Kann ich Anzüge in der Freizeit tragen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Anzüge ja 79%
Anzüge nein 21%

22 Antworten

Anzüge ja

Hallo, Lukas,

ich würde an deiner Stelle, wenn du das will und dich wohl fühlst, immer einen Anzug tragen. Ich kenne das bestens. Trage persönlich auch sehr gerne Anzüge (jeden Sonntag) und während der Woche in der Arbeit zwar keinen Anzug, aber Hemd und Krawatte.

Anfangs fiel es mir super schwer, da meine Familie das überhaupt nicht wollte und rumgemotzt hat. Jetzt, wo ich vor 10 Jahren ausgezogen bin und immer noch alleine Wohne, ziehe ich mein eigenes Ding durch.

Es gibt viele Menschen, die akzeptieren das und finden das gut, weil ich keinesfalls arrogant rüberkomme, sondern narürlich. Leider gibt es auch wenige Menschen, die würden es mir am liebsten verbieten. Von diesen Menschen halte ich mich ganz einfach fern. Auch die Blicke stören mich nicht mehr. Warum einige Menschen schauen? Von Neid bis gefallen ist wohl alles dabei.

Wenn du gerne mit deinet Freundin ausgehen möchtest und einen Anzug trägst, würde ich das auf jeden Fall machen. Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber wenn ich chic gekleidet mit einet Frau weggehe, fühle ich mich 100.000 wohler, wenn sie einen Rock/Jeansrock oder ein Kleid trägt.

Anzüge ja

Ohne Weste sieht es eher gteschäftsmännisch oder wichtigtuerisch aus. Eine Weste lässt das ganze dann eher elegant und gebildet wirken.

Mein Tipp also: Weste dazu!

Anzüge ja

Wenn die Gelegenheiten passt, finde ich Anzüge einfach super geil. Kombiniert mit einem schönen Hemd oder auch Rolli macht das etwas her und schaut gut aus. Die meisten Männer lieben eher den legeren Style, was bei Freizeit-Aktivitäten natürlich angebracht ist. Aber zum Ausgehen, Shoppen und Bummeln finde ich einen Anzug einfach schöner. Auch eine gepflegte Jeans in Kombination mit einem Sacco schaut gut aus.

Anzüge ja

Mein Rat: Trage das was dir gefällt. Natürlich ist das auch situationsabhängig und ein Anzug passt nicht unbedingt überall hin, du hast selbst Beispiele genannt, aber in vielen anderen Bereichen, wo man sich ohne Probleme entscheiden kann (beim Bummeln in der Stadt, beim Kaffee trinken gehen, Museumsbesuch, u.v.a.m.), solltest du auch getrost einen Anzug tragen. Er ist seriös, zeitlos und sieht immer gut aus. Wenn du ins Theater gehst oder in ein Konzert, dann sollte der Anzug die erste Wahl sein, allerdings in die Disko würde ich ihn nicht anziehen. Noch ein kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung, da ich Kaufleute ausgebildet habe: Wenn du deine Ausbildung und dein geplantes Studium abgeschlossen hast, werden sich viele Gelegenheiten ergeben, einen Anzug zu tragen und zum Teil auch tragen zu müssen, vielleicht sogar sooft, dass du froh bist, ihn mal nicht anziehen zu müssen. Es gibt Unternehmen, da geht es nicht anders (Banken, Unternehmensberatungen, Versicherungen, Management usw.).

Anzüge ja

Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich trage zum Ausgehen auch oft Sakkos - nicht weil ich auffallen möchte sondern auch weil mir Anzüge, Smoking etc. einfach vom stil her gefallen. Kritische blicke gibt es auch immer wieder, da man ja der Masse mit diesem "Outfit" nicht folgt. Finde es aber echt top, dass du der gleichen Meinung bist wie ich. :)