Kann ich angezeigt werden wenn mein Auto von Werk aus laut ist?

4 Antworten

Ja, kann man, da du bewusst so Gas gegeben und geschalten hast, dass unnötiger Lärm erzeugt worden ist.

Von Experte Tellensohn bestätigt

Du hast dein Auto so so fahren das unnötiger Lärm vermieden wird. Sprich der Sportmodus in der 30er Zone und das provozieren der Fehlzündungen gehört da sicherlich mit dazu, das sowas eben nicht gemacht wird.

Zumal das "furzen" eines DSG Autos eh ein Witz ist.

Allerdings ist dein Verhalten, einfach auszusteigen und dich dann auf eine Diskussion einzulassen ebenfalls sehr fragwürdig und zeugt davon das von deiner Seite absichtliche provoziert werden wollte. Wenn ich sowas mache, dann muss ich über dem stehen was jemand anderes denkt und sagt.

Grundsätzlich wird er dich nicht wegen des Autos anzeigen können, aber dein aussteigen dein Verhalten und vielleicht das ein oder andere Wort das gefallen ist, können zu einer Anzeige wegen Beleidigung/ Bedrohung führen. Kommt sowas öfter im Zusammenhang mit dem Auto vor, ist auch Mal schnell der Lappen weg und eine MPU fällig, da dann auch ganz gern Mal an deiner charakterlichen Eignung ein KFZ zu führen gezweifelt werden kann.

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

vom Werk ist es nicht zu laut, das liegt an deiner Fahrweise bzw. Handling vom Fahrzeug.

ab bestimmten Drehzahlen knallt immer so fünf bis sechs mal

wenn man hochschaltet, nicht mehr :)

fällst du evtl. unter die "Poser" willst mit deiner Kiste Aufmerksamkeit erzeugen

kann dir ne OWI und mehr einbringen