Kann ich als Teenager schon eine Diät machen?

5 Antworten

Nein solltest du natürlich nicht. Vor allem solltest du nicht nur 1200kcal zu dir nehmen. Das wird mit Sicherheit deinen Grundumsatz unterschreiten und darunter solltest du es gar nicht liegen. Vor allem aber solltest du keine Diät machen. Diäten sind nämlich in jedem Alter nicht zu empfehlen.

Du kanst sehr wohl eine Diat machen, du kanst rezeptfreie Medkamente zum abnehmen kaufen und eine Nahrungsumstellung, kan dir niemand verbieden

Nein, kannst bzw. darfst du nicht. Zumindest nicht, ohne es mit deinem Arzt abgeklärt zu haben.

danikater  01.05.2023, 22:38

Seid wan mus man den Arzt fragen wen man abnehmen wil was hat de damit zu tun?

Sweety432  01.08.2023, 23:20
@danikater

Wenn du noch Teenager bist schon. Er kann dir sagen ob es nötig ist und ob es dir schaden könnte.

danikater  04.08.2023, 16:56
@Sweety432

Seid wan kan ein Arzt einem Teenager verbieten eine Diat zu machen?

Sweety432  07.08.2023, 11:00
@danikater

Verbieten kann er nichts, aber beraten. Gesund ist es in dem Alter bei normalem Gewicht nicht eine Diät zu machen.

In deinem Alter sind Diäten schädlich. Am besten ist es, weniger darüber nachzudenken. Iss das was dir schmeckt, zum großen Teil gesundes und wann du Hunger hast. Zwinge dich nicht zum Essen, bestrafe dich aber auch nicht für "zu viel". Dein Körper holt sich, was er braucht.

Intuitives Essen ist am besten. Mach dir keine Gedanken um Kalorien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist Körpertyp Skinnyfat. Wenn du eine Diät machst dann wärst du sehr dünn. Also würde ich eher Zunehmen und in einen Aufbau gehen. Befass dich mal mehr mit dem Thema Muskelaufbau und mach dir einen Trainingsplan.