Kann ich als Mädchen mit einen schwulen Junge zusammen kommen?

13 Antworten

Können kann man vieles, aber falls dein Freund wirkich homosexuell ist wird es nicht viel Sinn machen. Er würde dich sexuell nur wenig anziehend finden, was dich momentan vielleicht nicht stört, aber auf Dauer zu einem Problem werden wird. (Nicht könnte, sondern wird!)

Aus so kurzen Informationen einen echten Ratschlag zu formulieren ist schwer, aber falls dein Freund wirklich homosexuell ist würde ich dir raten dass du ihn als Freund behältst. Du kannst mit ihm, falls er ein echter Freund ist, ruhig über deine Gefühle reden, aber erwarte nicht, dass er sie erwiedert.

Atut06
Fragesteller

Ok...aber kann er wirklich mit 16 schon wissen was er ist?

Dominus73  30.06.2021, 23:56
@Atut06

Mit 16 kann man schon davon ausgehen. 100% sicher ist nichts

Atut06
Fragesteller
@Dominus73

hmm ok, aber kann es auch sein, dass er bi ist?

Takumi2007  01.07.2021, 00:00
@Atut06

Das solltest du ihn einfach fragen. Er schien kein Problem damit gehabt zu haben dir davon zu erzählen, dass er einen Jungen mag. Ich denke er vertraut dir genug um zu sagen ob er bi- oder homosexuell ist.

Atut06
Fragesteller
@Takumi2007

Ok, ich frag ihn dann. Aber ohne anzudeuten dass ich in ihn verliebt bin, oder?

Takumi2007  01.07.2021, 00:05
@Atut06

So hart das auch für dich sein mag, lass das erstmal weg. Wenn er bisexuell sein sollte, dann respektiere aber bitte, dass er gerade Gefühle für jemand anderen hat.

Dominus73  01.07.2021, 00:09
@Atut06

Du bist 14, er ist 16 sagtest du, du kannst schon andeuten, dass du ihn mehr als nur gerne magst, aber du musst halt damit rechnen, dass er nicht das Gleiche für dich empfindet.

Atut06
Fragesteller
@Takumi2007

Ja klar. Ich muss wohl paar jahre so verbringen

Atut06
Fragesteller
@Dominus73

Ich glaube ich machs nicht, weil ich will nicht dass unsere freundschaft endet...Aber trotzdem danke

Takumi2007  01.07.2021, 00:12
@Atut06

Du solltest aber nicht unbedingt auf ihn warten.

Wie gesagt, lieber einen sehr guten Freund als eine nicht funktionierende „Liebe.“

Atut06
Fragesteller
@Takumi2007

Ja du hast recht, aber es tut so weh.

Takumi2007  01.07.2021, 00:16
@Atut06

Ich denke ihm geht es gerade nicht anders mit seinem Schwarm.

Atut06
Fragesteller
@Takumi2007

oh stimmt. Ich habe nur an mich gedacht.

nein, die Definition von schwul heißt ja eben, dass er nichts für Mädchen empfindet, sondern für Jungs. Vielleicht haste ja Glück und er ist bisexuell?

Atut06
Fragesteller

Hmmm, ich frage ihn morgen...danke

Eine Beziehung führen ist quasi nur ein Status, man ist zusammen, vergeben. Er wird dich nicht lieben. Er ist homosexuell, das kannst du eben nicht ändern

Atut06
Fragesteller

Kann er das wirklich mit 16 wissen?

Kevin240501  01.07.2021, 00:06
@Atut06

Ja, warum sollte er nicht? Er ist alt genug um zu wissen dass er auf jungs steht

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sollte er wirklich homosexuell und nicht bisexuell sein, das nicht klappen wird. Ich würde dir raten ihn einfach zu fragen und es dann auch dabei zu belassen. Es dennoch zu versuchen obwohl es hoffnungslos ist, wird eher dazu führen, dass ihr am Ende keine Freunde mehr seid.

Atut06
Fragesteller

Ok, dann bringe ich ihn halt mit sein Cruch zusammen... Trotzdem danke

Takumi2007  30.06.2021, 23:59
@Atut06

Auch das würde ich an deiner Stelle eher nicht tun.

Das Problem dabei ist, dass du nun zwar weißt, dass er mindestens bisexuell ist, aber du sehr wahrscheinlich nicht weißt wie sein Schwarm das sieht. Er könnte eine Abneigung haben und dann könntest du ungewollt dafür verantwortlich sein, dass es deinem Freund am Ende nur noch schlechter damit geht. Du kannst ihm natürlich deine Hilfe anbieten und ihn entscheiden lassen, ob er sie auch möchte.

Atut06
Fragesteller
@Takumi2007

ohhh, stimmt daran habe ich nicht gedacht. Danke für den Tipp

Takumi2007  01.07.2021, 00:04
@Atut06

Ich habe das Ganze aus seiner Perspektive durchgemacht und es ist nicht gerade angenehm. Sowohl jemanden sagen zu müssen, dass man die Gefühle nicht erwidern kann, noch danach dennoch dazu gedrängt zu werden. Bewahr dir lieber eine gute Freundschaft als eine nicht funktionierende „Liebe.“

Wenn er schwul ist, nein. Sollte er bi sein, wäre es möglich, wenn er denn will.