Hat der Traum eine Bedeutung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Thematik der Träume, ist so eine Sache.

Was die Wissenschaft weiß, oder zu denken glaubt ist, Träume entstehen, wenn das Unterbewusstsein etwas verarbeitet. Hierzu gibt es genügend Literatur.

Hat dein Traum eine Bedeutung?

Für dich, sicherlich. Aber hat er einen tieferen Sinn? Ich denke eher nicht.

Was ich mir vorstellen könnte ist, daß du den Wunsch, nach einer solchen Begegnung hast. Das Gefühl dich bei einem fremden geborgen zu fühlen, die Nähe und Wärme eines Gesprächs auch bei einem andern zu spüren.

Und das jemand sich einfach bei dir nimmt, was er gerne möchte. Ohne großes Reden... In diesem Fall, die Küsse.

Genieße den Moment, wenn du an deinen Traum denkst, aber denke nicht über den Sinn dahinter nach.

Edit: vielleicht ist das ja interessant für dich: https://www.lexikon-der-traumdeutung.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil

Im Traum meldet sich das Unterbewusstsein. Das Gehirn verarbeitet Gefühle, Gedanken, Erlebtes, Erfahrenes, Ängste, Sorgen.. An vieles was man träumt, kann man sich oft im Nachhinein nicht mehr oder nur bruchstückhaft erinnern. Jeder Traum hat sicher seine Bedeutung. Und wenn es Sehnsucht nach Liebe ist. Und es gibt sowas wie traumpsychologie, traumdeutung.. Aber man sollte Träumen auch nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Ich träume gerne und finde dieses "kopfkino" immer interessant..

lulul367
Fragesteller

Stimmt ich auch..

Solang du den Traum schön fandst, kann er für dich eine Bedeutung haben. Im anderen Sinne eher nicht, nein

lulul367
Fragesteller

okey super danke dir. :)

Ich finde es auch so krass dass ich genau weiss wie er ausgesehen hat. Und es genau mein Typ vom Optischen her ist. hmm... :)

In träumen sieht man eben was man gerne hätte. Träume haben nie eine spezielle "Bedeutung".

Ist dein Freund nicht dein Traummann?

Du bist körperfixiert, hast tagsüber Gedanken dazu und das Bewusstsein, das nie schläft, kreiert dir im Traum, von deinen TagesGedanken, nen neuen Eintopf.

Gedacht hast du in der Art irgendwas am Tag. Aber mehr Bedeutung ist es nicht.

lulul367
Fragesteller

Achsoo okey. :)