Komischet Traum-Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Du willst … mit ihm 57%
Hat nichts zu bedeuten 29%
Andere Antwort 14%
Du magst ihn 0%
Er mag dich auch 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat nichts zu bedeuten

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

In deinem Fall würde ich sagen, dass es sich um einen typischen sexuellen Wunschtraum gehandelt hat. Dafür hat dein Gehirn für die Rolle deines Partners das Bild des erstbesten Mannes aus deinen Erinnerungen genommen der halbwegs auf die Rolle passt.

Und da hattest du noch Glück. Nicht selten nimmt das Gehirn zur Besetzung solcher Rollen Bilder irgendwelcher Männer (oder allgemein Personen) zu denen man eine emotionale Bindung hat. Da kommen dann Träume heraus in denen man mit Verwandten (Geschwistern, Eltern) oder sogar Feinden sexuell aktiv wird, was sehr verstörend sein kann.

Andrastor  11.12.2022, 11:11

Danke für das Sternchen.

Andere Antwort

Wahrscheinlich nur Neugierde. Du hast dich im Unterbewusstsein damit beschäftigt und im Traum hat Dein Brain sich was zusammen gereimt.